Header 2013
   

Trikotsponsor  

   

Die Goldene Raute  

Raute 2015
   

Unsere Partner  

   

Besucher  

Heute 24

Gestern 55

Woche 194

Monat 1154

Insgesamt 149403

Aktuell sind 54 Gäste und keine Mitglieder online

   

Die TSV-Damen machen den Aufstieg perfekt

Details

Mit dem Abpfiff des Nachholspiels beim SV Sachsenkam knallten bei den Damen des TSV Weyarn die Sektkorken. Anschließend wurden noch auf dem Rasen die Aufsteiger-Shirts ausgepackt und Trainer Sepp Limbrunner musste die obligatorische Eimer-Dusche über sich ergehen lassen, denn nun steht es fest: Die Damenmannschaft steigt in die Bezirksliga auf. Die Weyarnerinnen haben nun neun Punkte Vorsprung und den besseren direkten Vergleich gegenüber dem direkten Verfolger FC Puchheim und können damit nicht mehr von den ersten beiden Rängen verdrängt werden. Dennoch stehen noch drei weitere Spiele an, das nächste am Sonntag, 21.05.2017, um 17 Uhr zu Hause gegen das Tabellenschlusslicht SV Haunshofen.

In Sachenkam entwickelte sich vom Abpfiff weg ein Match, das die TSV-Damen spielerisch im Griff hatten, doch die Gastgeberinnen verteidigten clever und ließen nur wenige zwingende Chancen zu. Sachsenkam selbst kam nicht oft auf das Weyarner Tor, die wenigen Konter waren aber stets gefährlich. So dauerte es bis kurz vor der Pause, ehe Nadine Grimm nach einem Abwehrfehler am schnellsten schaltete, alleine vor der Torfrau die Nerven behielt und zum 0:1 einschoss. Nach dem Seitenwechsel dann das selbe Bild. Die Klosterdörflerinnen hatten mehr vom Spiel, konnten ihre Möglichkeiten aber nicht nutzen. So fiel das 0:2 nach einer Ecke durch ein Eigentor. Den Schlusspunkt setzte wenige Minuten vor dem Ende wiederum Nadine Grimm bei einem Konter zum verdienten 0:3-Endstand. Nun steht für die Weyarner Damen bis zum Saisonende erst einmal ein Feiermarathon an, nachdem man in den letzten Jahren stets um Haaresbreite am Aufstieg gescheitert war.

   
© Das Copyright für diese Homepage, sowie sämtliche Texte und Bilder liegt bei Thomas Spiesl, Johann-Baptist-Zimmermann-Straße 4, 83629 Weyarn