Produkte und Services

Schweiger Group

Wir machen den Maschinenbau zeitgemäß, schnell und kreativ.

Wir helfen unseren Kunden Ihre Maschinen und Anlagen günstiger herzustellen:

Distribution

Unser gut sortiertes Lager mit Produkten von mehr als 80 Partnern ermöglicht uns kürzeste Lieferzeiten und hohe Flexibilität bei individueller Abwicklung.

Kabelkonfektion

Wir sind Erstausrüster für namhafte Antriebshersteller sowie Lieferant für die bekanntesten Unternehmen des Maschinenbaus.

Baugruppen Outsourcing

Unsere Services reichen vom elektrischen und mechanischen Engineering, über die Fertigung von komplexen elektrischen, mechanischen und mechatronischen Systembaugruppen bis zur Industriemontage vor Ort.

Industriemontagen

Von der Maschinenmontage und Installation bis zur Inbetriebnahme. Vom Schaltschrankbau bis hin zum kompletten Aufbau inkl. Abnahme.

Automation

Wir evaluieren die Lösung für Ihre Anwendung, liefern komplette Cobot-Arbeitsplätze, oder auch ganze Automationsanlagen.

Warum wir tun was wir tun

„Wir sind Dienstleister und ein modernes Technologieunternehmen. Unsere Kunden sind die weltbesten Maschinenbauer und Industriebetriebe. Wir tragen unseren Teil dazu bei, die Branche in Zeiten der Digitalisierung und der Generationenwechsel zeitgemäß, kreativ, schnell und leistungsfähiger zu machen.“

Die Schweiger Gruppe trägt ihren Teil dazu bei, den Maschinenbau ein wenig moderner, leistungsfähiger und kreativer zu machen.

Wie wir es tun...

Distribution, Kabelkonfektion, Baugruppenfertigung, Anlagenbau, Industriemontagen, und ein eigener Automationsbereich machen uns in der Branche einzigartig.

Bei Schweiger arbeiten leistungsorientierte Mitarbeiter, die vielleicht nicht unbedingt dem Mainstream entsprechen.

In allen Bereichen sind wir schnell zum Kunden hin durch Vorbereitung und eine digitale Abwicklung. Unsere technischen Experten helfen dem Kunden immer und unkompliziert.
Unser Markt sind der Maschinenbau, die Automationsindustrie, der Gerätebau, sowie Maschinen- und Anlagenbetreiber.

Hier finden Sie alle Neuigkeiten der Schweiger Group.

09.03.2024

RSC / Schweiger übernimmt RB Kabelkonfektion GmbH

Mit Stichtag 1.04.2024 übernimmt die RSC Kabel GmbH / Schweiger Gruppe den Betrieb der
30.01.2024

Robotics-Event am 22. Februar in Sauerlach

Wir laden Sie herzlich zum Schweiger und&n
19.12.2023

JAKA Robotics Cobots

Erleben Sie Zuverlässigkeit, Hochwertigkeit und unschlagbare Preise im Schweiger Shop!
24.10.2023

Exklusiv und Neu bei Schweiger: DH Robotics Lineartechnik!

Neu bei Schweiger: DH Robotics Lineartechnik!
30.09.2023

Der JAKA minicobo

Den JAKA minicobo kaufen für 6.500,00€
14.09.2023

Cobots von JAKA Robotics im Einsatz

📢 Das geht an alle deutschsprachigen Robotik-Fans! 🇩🇪 👨‍🏭🤝🤖
30.08.2023

Effiziente Lösungen für Industrielle Steckverbindungen: Schnell, Maßgeschneidert und Zuverlässig mit Intercontec und Schweiger

Entdecken Sie Intercontecs vielseitige Steckverbinder - jetzt sofort verfügbar bei Schweiger, dem
21.08.2023

Automatisierung neu definiert: D:PLOY und JAKA im Fokus

Sehr geehrte Partnerinnen und Partner,
02.08.2023

RSC Kabel GmbH

Neugründung zusätzliches Kabelkonfektionsunternehmen
02.08.2023

DH Robotics Lineartechnik

Lineartechnik-Produkte für die Automation
26.07.2023

riesiges Lager INTERCONTEC

leistungsfähigster Distributor
15.07.2023

Einzeladern / Litzen im Schweiger Shop

Litzen im Schweiger Shop
26.11.2022

Schweiger auf der SMART in Linz

Schweiger stellt aus auf der SMART in Linz 2023.
26.11.2022

Schweiger DH Robotics Kooperation

Schweiger trifft Vereinbarung für den Vertrieb der Produkte von DH Robotics.

Teil von Schweiger werden?
Bewerben Sie Sich jetzt!

Jetzt bewerben