Header 2013
   

Spielberichte

Endlich der erste Dreier - TSV schlägt Olympic Geretsried

Details

Gleich zwei Mal war die erste Mannschaft des TSV Weyarn in der vergangenen Woche im Einsatz. Beim Derby gegen die DJK Darching konnte man immerhin einen Zähler einfahren. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit gingen die Gäste früh in Front. Kurz nach Wiederanpfiff scheiterte dann Christian Wacker vom Elfmeterpunkt, wenig später wurde er steil geschickt und traf zum 1:1-Ausgleich. Im weiteren Verlauf hatten beide Seiten noch Chancen auf den Siegftreffer, doch es blieb bis zum Schlusspfiff beim letztlich leistungsgerechten 1:1-Unentschieden. 
Am Sonntag gab es dann endlich den ersten Sieg der Saison zu bejubeln. Gegen Olympic Geretsried gerieten die Hausherren erneut früh in Rückstand. Anschließend entwickelte sich eine intensive und hart umkämpfte Partie in der die Geretsrieder kurz vor der Pause den zweiten Treffer nachlegten. Dann traf Andreas Glanz nach starker Flanke von Maxi Leitner zum 1:2 und Christian Wacker verwandelte mit dem Pausenpfiff einen Handelfmeter zum 2:2. Nach dem Seitenwechsel legte erneut Olympic die Führung vor, doch die TSV-Kicker kämpften sich zurück ins Spiel. Christian Wacker verwandelte einen Freistoß aus 20 Metern sehenswert zum Ausgleich und Niki Weigl brachte die Klosterdörfler erstmals mit 4:3 in Front. Dank der starken Paraden von Keeper Peter Biechl blieb es dabei auch bis zum Schlusspfiff. 

Die zweite Mannschaft scheiterte beim Heimspiel gegen den FC Hausham an den eigenen, teilweise haarsträubenden Fehlern in der Defensive. Die Gäste führten früh, Stephan Bachhuber glich aus und durch einen Fernschuss von der Mittellinie brachte Sebastian Kreidl die Hausherren sogar in Führung. Dann allerdings stand die Defensive immer schlechter, was die Haushamer nutzten, um die 2:3-Pausenführung herauszuschießen. Nach dem Seitenwechsel legten die Gäste drei weitere Treffer nach. Der Freistoß von Simon Riesenthal zum 3:6-Endstand war da nur noch Ergebniskosmetik. 

Am kommenden Samstag, 15.09.2018, wartet jeweils Auswärtsspiele auf die beiden Mannschaften. Die Reserve ist um 17 Uhr beim FC Rottach-Egern II zu Gast, die Erste tritt um 15:30 Uhr bei den Fußballfreunden Geretsried an.

   
© Das Copyright für diese Homepage, sowie sämtliche Texte und Bilder liegt bei Thomas Spiesl, Johann-Baptist-Zimmermann-Straße 4, 83629 Weyarn