Header 2013
   

Spielberichte

Wichtiger Heimsieg gegen TuS Geretsried II

Details

Die erste Mannschaft hat am vergangenen Wochenende einen wichtigen Heimsieg gefeiert. Die Weyarner setzten sich gegen den TuS Gertsried II mit 3:2 durch. Allerdings machte man es spannender als nötig. Gegen den Tabellenzweiten lieferten die Weyarner eine ordentliche Vorstellung ab und gingen im ersten Durchgang auch verdient in Führung. Nach einer Flanke von Maxi Leitner scheiterte Christian Wacker per Kopf am Keeper, doch Benedikt Bojaj staubte ab zum 1:0. Im zweiten Durchgang sorgten die TSV-Kicker dann eigentlich für die Vorentscheidung. Zwei Mal steckte Niki Weigl passgenau durch auf Christian Wacker, der blieb vor dem TuS-Keeper jeweils cool und stellte auf 3:0. Wer meinte, die Partie wäre bereits entschieden, sah sich allerdings getäuscht. Nach dem Anschlusstreffer der Gäste wurden diese immer druckvoller und erzielten drei Minuten vor Schluss sogar noch das 3:2. Dann hatten die Heimischen Glück, dass ein Geretsrieder nur den Pfosten traf. Letztlich blieb es aber bis zum Schluss beim 3:2 und so konnten die TSVler drei verdiente und in der Tabelle enorm wichtige Zähler einfahren.

Die zweite Mannschaft konnte gegen den SV Warngau II nur im ersten Durchgang dagegenhalten. Nach der Pause waren die Gäste dann klar spielbestimmend und siegten am Ende auch in dieser Höhe verdient mit 0:4, damit ist die Weyarner Reserve auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht. 

Am kommenden Wochenende tritt die zweite Mannschaft am Samstag, 27.10.2018, um 17:00 Uhr bei der SG Schaftlach/ Waakirchen II an. Die erste Mannschaft ist dann am Sonntag um 12:30 (!!!) Uhr beim SV Bayrischzell zu Gast.

   
© Das Copyright für diese Homepage, sowie sämtliche Texte und Bilder liegt bei Thomas Spiesl, Johann-Baptist-Zimmermann-Straße 4, 83629 Weyarn