Header 2013
   

Spielberichte

Die Termine der Testspiele der ersten Mannschaft

Details

Zwischen hohen Schneebergern absolvierten die Kicker des TSV Weyarn am vergangenen Wochenende ihr erstes Testspiel. Auf dem teilweise noch gefrorenen Kunstrasen in Bad Wiessee trafen die Klosterdörfler auf den TSV Schliersee. Im ersten Durchgang war die Begegnung ausgeglichen. Schliersee nutzte einen groben Patzer in der TSV-Defensive zum Führungstreffer. Die Weyarner hatten auch ihre Chancen, man merkte aber das Fehlen der Offensivkräfte Christian Wacker, Niki Weigl (beide krank) und Julian Arndt (Auslandsaufenthalt), sodass es mit dem 0:1 in die Pause ging. Die zweite Halbzeit gehörte dann komplett den Weyarnern, da Schliersee etwas die Luft auszugehen schien. Nach einem Pfostenschuss von Sinan Celik staubte Timo Molitor zum 1:1 ab. Trotz bester Chancen blieb es auch bis zum Schlusspfiff beim Unentschieden. Auf die zweite Hälfte können die Weyarner aber auf jeden Fall aufbauen.

Das zweite Testspiel beim Putzbrunner SV war ein Spiel zu vergessen, das die Weyarner am Ende deutlich mit 0:4 (0:2) verloren.

Nun wartet am Faschingswochenende noch der Vergleich mit dem TV Feldkirchen. Gespielt wird am Samstag, 2. März 2019, um 17 Uhr auf Kunstrasen an der Sportschule Oberhaching, ehe es Anfang März für vier Tage ins Trainingslager an den Gardasee geht.

   
© Das Copyright für diese Homepage, sowie sämtliche Texte und Bilder liegt bei Thomas Spiesl, Johann-Baptist-Zimmermann-Straße 4, 83629 Weyarn