Spielberichte

Zwei 1:3-Niederlagen zum Vorbereitungsstart

Details
Hauptkategorie: Herren-Fußball
Erstellt: Montag, 07. Februar 2011 10:09
Zuletzt aktualisiert: Montag, 07. Februar 2011 10:44
Veröffentlicht: Montag, 07. Februar 2011 10:04
Geschrieben von Thomas Spiesl

schwabing.jpgBei bestem Wetter waren die erste und die zweite Mannschaft am vergangenen Wochenende zum Auftakt der Vorbereitung im Freien beim FC Schwabing 1956 zu Gast. Dabei gab es für beide Mannschaften jeweils eine 1:3-Niederlage. Die Reserve ging durch einen von Vali Bojaj verwandelten Foulelfmeter sogar in Führung. Letztlich zeigte sich aber, dass es die erste Begegnung auf dem Kustrasen war und die Schwabinger setzten sich nicht unverdient mit 3:1 durch. In der Schlussphase hatte die Reserve allerdings Pech, als Artur Mrowka nur den Pfosten traf und fast im Gegenzug der dritte Treffer für die Gastgeber fiel.
Ähnlich erging es auch der ersten Mannschaft, die durch einen Treffer von Christian Wacker nach einem 0:2-Rückstand auf 1:2 herankam. Nach dem 1:3 scheiterte dann Mario Bludau vom Elfmeterpunkt aus knapp. Am Ende siegten auch hier die Schwabinger mit 3:1. Doch viel wichtiger als die Ergebnisse war es, dass sich die Spieler wieder an das große Feld im Freien gewöhnen konnten.

Am Montag geht es mit der letzten Soccer5-Einheit weiter. Von 19 bis 20.30 Uhr wird im Miesbacher Sportpark trainiert. Am Donnerstag steht nach der Laufeinheit um 19 Uhr das letzte Hallentraining an. Am Samstag wird um 14.30 Uhr bei den FC Bajuwaren der nächste Test angepfiffen. Dann geht es auch wieder in Weyarn auf den Rasen, sofern es die Witterung zulässt.


FC Schwabing II - TSV Weyarn II 3:1 (1:1)
Biechl P., Bojaj V., Leitner S., Kreidl S., Steiger A. (46. Schmid F.), Krautbauer M., Kohler A., Rummel T., Fahn M., Maurer M., Mrowka A.
0:1 (7.) Bojaj V. (FE), 1:1 (33.), 2:1 (61.), 3:1 (88.)

FC Schwabing I - TSV Weyarn I 3:1 (2:0)
Grun M., Fetzer C., Thrainer S., Butzenberger F., Kleinmeier T., Eirainer A., Pelzer A. (27. Rummel T./ 46. Pelzer A.), Bludau M., Bojaj B., Niggl M. (42. Steiger A./ 46. Niggl M.), Wacker C (74. Steiger A.)


Weitere Bilder von den Begegnungen in Schwabing finden Sie in der Fotogalerie!