Header 2013
   

Spielberichte

Erfolgreicher Rückrundenstart für die TSV-Fußballer

Details

Die erste Mannschaft des TSV Weyarn ist erfolgreich in die Rückrunde gestartet. Beim Derby auswärts beim TSV Irschenberg setzten sich die Gäste verdient mit 3:1 durch. Die Gäste hatten vom Anpfiff weg mehr Spielanteile und die besseren Chancen. Nach knapp 20 Minuten steckte Niki Weigl durch für Christian Wacker, der zum 1:0 vollstreckte. Die weiteren Möglichkeiten blieben vor dem Seitenwechsel ungenutzt, auf der anderen Seite konterten die Irschenberger einige Mal und hätten vielleicht auch einen Elfmeter zugesprochen bekommen können. Nach dem Pausentee machten die Hausherren etwas Druck und agierten offensiver. So boten sich den Weyarnern Räume für Konter. Mit einem Solo von der Mittellinie war Christian Wacker zum 2:0 erfolgreich. Bei einem weiteren schnellen Angriff traf Albert Michl vom Strafraumeck aus zum 3:0. Nach dem Anschlusstreffer, der aus einem Abstimmungsfehler in der Defensive resultierte, wurde es noch einmal hektisch. Am Ende brachten die TSV-Kicker den verdienten Sieg aber ohne größere Probleme über die Zeit. 

Das Spiel der zweiten Mannschaft bei der SG Hausham II musste aufgrund der Platzverhältnisse abgesagt werden, ein Nachholtermin steht noch nicht fest. 

   
© Das Copyright für diese Homepage, sowie sämtliche Texte und Bilder liegt bei Thomas Spiesl, Johann-Baptist-Zimmermann-Straße 4, 83629 Weyarn