Header 2013
   

Spielberichte

Thema Aufstiegskampf abgehakt - Nur ein Punkt für Weyarner Teams

Details

Nicht sonderlich erfolgreich verlief der letzte Heimspieltag für die beiden Weyarner Mannschaften. Die Reserve trennte sich vom TSV Hartpenning II mit einem gerechten 2:2. Die Erste musste sich nach einer zwischenzeitlichen 2:0-Führung den Sportfreunden Egling noch mit 2:3 geschlagen geben. Damit kann man die Hoffnung, noch in den Kampf um die ersten beiden Plätze eingreifen zu können, erst einmal ad acta legen. 

Einen perfekten Start erwischte die Reserve beim Heimspiel gegen den TSV Hartpenning II. Timo Molitor brachte die Hausherren nach einem weiten Abschlag von Peter Biechl mit 1:0 in Führung. Durch zwei individuelle Fehler der Hausherren drehten die Gäste das Spiel aber noch vor der Pause in ein 1:2. Durch einen sehenswerten Treffer von Maxi Stögmair glichen die Heimischen nach einer knappen Stunde aus. Fortan gab es Chancen auf beiden Seiten, es blieb aber bis zum Schlusspfiff beim leistungsgerechten Unentschieden. 

Auch die erste Mannschaft kam beim Heimspiel gegen Egling gut aus den Startlöchern. Nach acht Minuten verwandelte Niki Weigl einen berechtigten Foulelfmeter zum 1:0, wenig später köpfte Flo Döll zum 2:0 ein. Allerdings fiel postwendend der Anschlusstreffer. Mit dem Pausenpfiff glichen die Gäste aus dem Gewühl heraus aus. Im zweiten Durchgang gingen die Gäste nach einer knappen Stunde dann mit 2:3 in Führung. Trotz bester Chancen gelang den Weyarnern der Ausgleich aber nicht mehr. Es war die erste Heimniederlage der Spielzeit. 

Weiter geht es nun für beide Teams am kommenden Wochenende. Die erste Mannschaft ist am Sonntag, 26.05.2019, um 15:00 Uhr beim TuS Geretsried II zu Gast. Die Reserve tritt ebenfalls am Sonntag um 13:15 Uhr beim SV Warngau an. Terminiert ist inzwischen auch das Nachholspiel der ersten Mannschaft beim SV Sachsenkam, das am Mittwoch, 29.05.2019, um 20 Uhr in Sachsenkam angepfiffen wird.

   
© Das Copyright für diese Homepage, sowie sämtliche Texte und Bilder liegt bei Thomas Spiesl, Johann-Baptist-Zimmermann-Straße 4, 83629 Weyarn