Header 2013
   

Spielberichte

Zwei Siege zum Saisonabschluss

Details

Die beiden Weyarner Herren-Teams haben sich jeweils mit einem Heimsieg in die Sommerpause verabschiedet. Die Reserve setzte sich gegen den TSV Schaftlach mit 3:1 durch, die Erste gewann gegen den SV Bayrischzell mit 6:1. Bei der anschließenden Abschlussfeier ließen die TSV-Kicker die Saison dann gemeinsam mit den Fans gemütlich ausklingeln. Als Spieler der Saison wurde Sinan Celik ausgezeichnet, Albert Michl bekamen den Preis für den Rookie of the year. 

Beim Heimspiel der ersten Mannschaft gegen Bayrischzell merkte man beiden Teams an, dass es um Nichts mehr ging. Die Zuschauer bekamen Sommerfussball ohne große Zweikämpfe zu sehen. Im ersten Durchgang gab es Chancen auf beiden Seiten, den ersten Treffer markierten die Hausherren kurz vor der Pause durch einen abgefälschten Schuss von Julian Arndt. Nach dem Seitenwechsel glich Bayrischzell aus, Pascal Klumpp brachte die Klosterdörfler nach einer Stunde erneut in Führung. In der Schlussphase ging den ersatzgeschwächten Gästen dann etwas die Luft aus und nach Treffern von Christian Wacker (3) und Beni Bojaj stand am Ende ein deutlicher 6:1-Erfolg zu Buche. Insgesamt war es eine ordentliche Vorstellung der Hausherren, auch wenn der Sieg am Ende um den einen oder anderen Treffer zu hoch ausfiel. 

Auf einem ordentlichen achten Tabellenplatz schloss die zweite Mannschaft die Saison ab. Beim letzten Heimspiel gegen den TSV Schaftlach gab es noch einmal drei Punkte. Alexander Neumaier verwandelte einen Elfmeter zum 1:0, Leo Schmid besorgte mit seinem Treffer den 2:0-Pausenstand. Im zweiten Durchgang legte Florian Schmid den dritten Treffer nach, ehe die Gäste in der Schlussphase noch zum Ehrentreffer kamen. 

Für die Weyarner steht jetzt erst einmal die Sommerpause an. Den vier Landkreis-Teams SV Bayrischzell, FC Rottach-Egern, TSV Otterfing und SG Hausham drücken wir die Daumen für die Relegation und wünschen dem Direkt-Aufsteiger SF Egling viel Erfolg in der Kreisliga. 

   
© Das Copyright für diese Homepage, sowie sämtliche Texte und Bilder liegt bei Thomas Spiesl, Johann-Baptist-Zimmermann-Straße 4, 83629 Weyarn