Header 2013
   

Spielberichte

Saisonstart mit den Feuerwehrfest-Derbys

Details

Am Samstag, 10.08.2019, wird es für die beiden Mannschaften des TSV Weyarn ernst. Dann beginnt die neue Saison 2019/20. Die Vorbereitung lief, abgesehen von etlichen kleineren Blessuren, recht zufriedenstellend und auch die Ergebnisse der Testspiele stimmten. Doch jetzt zählt es wirklich, am Samstag wartet mit den beiden Derbys gegen den SC Wörnsmühl gleich ein echtes Highlight und anschließend freuen sich Spieler und Verantwortliche auf das Weyarner Feuerwehrfest. Es sind Plätze ab 18:30 Uhr reserviert, auf denen natürlich auch die Fans aus Weyarn und Wörnsmühl herzlich willkommen sind. Die Weyarner können jedenfalls optimistisch in die Partien gehen, denn auch das letzte Testspiel gegen den TSV Bad Wiessee wurde trotz eines arg dezimierten Kaders mit 3:1 gewonnen, alle drei Treffer erzielte Timo Molitor.

Sportlich darf man gespannt sein, wie weit die Teams bereits sind. Die Wörnsmühler sind für ihren Kampfgeist, aber auch für ihre spielerische Klasse bekannt. Für die erste Mannschaft wird es entscheidend sein, wieder ohne Schnörkel nach vorne zu spielen und ihre Chancen zu nutzen. Auch die Kraft wird sicher wieder eine wichtige Rolle spielen. Die Gäste haben einige längerfristige Ausfälle zu verkraften, dürfen aber dennoch auf keinen Fall unterschätzt werden, denn die Wörnsmühler kämpfen mit Garantie wieder bis zum Umfallen, egal wer am Samstag auf dem Feld steht. Für die Weyarner heißt es also dagegenzuhalten und mit der Unterstützung der heimischen Fans am besten gleich den ersten Dreier einzufahren. Soweit dies absehbar ist, müsste der TSV-Kader eigentlich weitgehend komplett sein.

Ein Debüt gibt es bei der zweiten Mannschaft, es ist das erste Spiel unter dem neuen Trainer Frank Wöller, der von Hermann Stögmair unterstützt wird. Die zweite Mannschaft konnte in den letzten Wochen mit gutem Trainingsfleiss überzeugen und sollte bereit sein für das erste Punktspiel des Jahres. Auch hier wollen die Hausherren mit Einsatz und Moral den ersten Sieg des Jahres feiern. Zuvor findet am Dienstag, 06.08.2019, um 19:30 Uhr noch ein Testspiel in Weyarn statt. Zu Gast ist der SV Miesbach II. 

Wir freuen uns wieder auf zahlreiche Zuschauer, hoffentlich erfolgreiche Spiele und ein schönes Feuerwehrfest. 

   
© Das Copyright für diese Homepage, sowie sämtliche Texte und Bilder liegt bei Thomas Spiesl, Johann-Baptist-Zimmermann-Straße 4, 83629 Weyarn