Header 2013
   

Spielberichte

3:2-Sieg gegen Sachsenkam beim dritten Vorbereitungsspiel

Details

Auf dem Kunstrasen in Gaißach trugen die Kicker des TSV Weyarn am vergangenen Wochenende ihr drittes Testspiel der Vorbereitung aus. Man traf dabei auf den A-Klassisten SV Sachsenkam. Bei den Gästen fehlten erneut fünf Stammspieler, was man dem Spiel der Gäste streckenweise auch anmerkte. Im ersten Durchgang hatten beide Seiten ihre Möglichkeiten, Treffer fielen aber noch keine. Das änderte sich nach dem Pausentee, als Albert Michl zum 1:0 für den TSV abstaubte. Gegen Mitte des zweiten Durchgangs leisteten sich die Klosterdörfler dann aber einige Zuordnungsfehler, was Sachsenkam nutzte, um das Spiel zu drehen und mit 1:2 in Führung zu gehen. In der Schlussphase sicherten sich die Weyarner dann aber doch noch einen Sieg. Erst spitzelte der eingewechselte Ali Neumaier den Ball zum 2:2 in die Maschen, den Siegtreffer zum 3:2-Endstand erzielte dann kurz vor Schluss Sinan Celik bei einem schnell vorgetragenen Angriff.

Am Sonntag, 8. März 2020, findet das nächste Vorbereitungsspiel auf dem Kunstrasen in Miesbach statt. Um 15 Uhr trifft die erste Mannschaft dort auf den TSV Schliersee, um 17:15 Uhr stehen sich dann die beiden Reserven am gleichen Ort gegenüber.

   
© Das Copyright für diese Homepage, sowie sämtliche Texte und Bilder liegt bei Thomas Spiesl, Johann-Baptist-Zimmermann-Straße 4, 83629 Weyarn