Spielberichte

Ein weiterer Punkt im Ligapokal

Details
Hauptkategorie: Herren-Fußball
Erstellt: Montag, 19. Oktober 2020 12:53
Zuletzt aktualisiert: Montag, 26. Oktober 2020 13:08
Veröffentlicht: Montag, 19. Oktober 2020 12:53
Geschrieben von Thomas Spiesl

Die beiden Heimspiele im Ligapokal am vergangenen Wochenende waren spannend. Die erste Mannschaft kassierte gegen den FC Rottach-Egern in der Nachspielzeit den Ausgleich zum 1:1-Endstand, die Reserve verlor aufgrund zweier unnötiger Elfmeter ihr Heimspiel gegen den TV Tegernsee mit 2:3.

Der TSV Weyarn und der FC Rottach-Egern lieferten sich beim Ligapokalspiel im Klosterdorf ein Duell auf Augenhöhe. In den ersten 75 Minuten waren Chancen aber auf beiden Seiten eher Mangelware, denn die beiden Teams egalisierten sich weitgehend. Dann brachte Sinan Celik die Hausherren nach Vorarbeit des eingewechselten Timo Molitor mit 1:0 in Führung. Anschließend versäumten es die Gastgeber aber, den Sack bei zwei Alleingängen zuzumachen. Dies sollte sich dann in der Nachspielzeit rächen, als die Rottacher bei einem Angriff über den linken Flügel zum Ausgleich kamen. Insgesamt war die Punkteteilung auch verdient, da die Gäste zuvor bereits zwei Mal am Aluminium gescheitert waren und TSV-Keeper Michi Feicht bei seinem Debüt in der ersten Mannschaft sogar noch einen Elfmeter pariert hatte. 

Eine bittere Niederlage gegen den TV Tegernsee musste die zweite Mannschaft hinnehmen. Im ersten Durchgang geriet man durch einen Kopfball nach einem Freistoß in Rückstand, Timo Molitor glich aus zum 1:1. Im zweiten Durchgang kassierten die Weyarner gleich zwei Gegentreffer per Strafstoß. Das 2:3 von Christian Nwankwo war am Ende zu wenig, um noch Zählbares mitzunehmen. 

Am Mittwoch, 21.10.2020, um 19:30 Uhr wartet das letzte Saisonspiel des Jahres 2020 auf die zweite Mannschaft, die zum Nachholspiel beim FC Rottach-Egern zu Gast ist und dabei unbedingt Punkte mit an die Mangfall nehmen möchte. Am Wochenende wartet dann wieder der Ligapokal auf beide Teams. Die Reserve tritt am Sonntag, 25.10.2020, um 17:30 Uhr bei der SG Hausham II an. Die erste Mannschaft ist ebenfalls am Sonntag um 14:00 Uhr zum Derby bei der DJK Darching zu Gast.