Header 2013
   

Spielberichte

Hans-Werner Grünwald verlässt im Sommer den TSV

Details

Ende Juni 2021 geht beim TSV Weyarn eine Ära zu Ende, Hans-Werner Grünwald legt sein Traineramt im Klosterdorf nieder und betreut im Anschluss den Kreisligisten SV Miesbach. 
Zur Saison 1989/90 übernahm der heute 57-Jährige dieses Amt beim TSV und war auch viele Jahre Teil der Vorstandschaft, in dieser Zeit spielten die Weyarner lange Jahre in der Kreisliga und treten nun seit zwölf Jahren stets auf Neue in der Kreisklasse an. Die Mehrzahl der heutigen ersten Mannschaft war zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal geboren.

Nun möchte "der Hans-Werner" eine neue Aufgabe angehen, wofür wir ihm natürlich die Daumen drücken.

An dieser Stelle sei erwähnt, dass es keinerlei böses Blut gab, sondern der Wechsel insbesondere auch von Miesbacher Seite sehr ordentlich ablief. Kurz vor Weihnachten wurden die TSV-Verantwortlichen informiert, nach den Feiertagen gab es eine Online-Konferenz in der Hans-Werner Grünwald den aktuellen Kickern seinen Abschied und die Gründe dafür mitteilte. 

Die Suche nach einem Nachfolger läuft bereits, erste Gespräche finden Anfang Januar statt. Für uns als TSV-Familie gilt es jetzt, dies als Chance zu sehen und vielleicht auch einmal unsere Automatismen zu überdenken, sowie offen für Neues zu sein. Jetzt aber gilt es erst einmal gemeinsam den Klassenerhalt in der Kreisklasse unter Dach und Fach zu bleiben, sofern es die aktuelle Pandemielage zulässt. 

Unser Dank gilt vor allem Hans-Werner Grünwald für die fast schon unglaubliche und wohl auch einmalige Vereinstreue in den letzten 30 Jahren, wir freuen uns auch nach Deinem Wechsel auf ein Wiedersehen im Weyarner Sportpark und sei Dir sicher, bei uns in Weyarn wirst Du immer wieder willkommen sein. 

   
© Das Copyright für diese Homepage, sowie sämtliche Texte und Bilder liegt bei Thomas Spiesl, Johann-Baptist-Zimmermann-Straße 4, 83629 Weyarn