Header 2013
   

Spielberichte

Keine Punkte gegen Bayrischzell

Details

Die erste Mannschaft konnte beim zweiten Heimspiel binnen vier Tagen gegen den SV Bayrischzell nicht an die Leistung des Sonntagsspiels gegen den SV Bad Tölz anknüpfen und musste sich verdientermaßen mit 1:4 dem SV Bayrischzell geschlagen geben. Mit dem schmäleren zweiten Platz im Weyarner Sportpark, auf dem am Mittwochabend unter Flutlicht gespielt wurde, kamen die Gäste von Anfang an besser zurecht. Die Bayrischzeller erspielten sich vom Anpfiff weg die besseren Chancen und gingen durch einen vermeidbaren Elfmeter nach einer guten Viertelstunde auch verdient in Führung. Nach dem Pausentee fanden die Weyarner, die erneut auf Christian Wacker, Pascal Klumpp und Julian Arndt verzichten mussten, besser ins Spiel und bekamen mehr Zugriff. So ergaben sich dann auch erste nennenswerte Möglichkeiten. Just in dieser Phase nutzten die Gäste aber die Fehler in der TSV-Defensive eiskalt aus und entschieden das Spiel. Nach einem missglückten Klärungsversuch und einem Stellungsfehler fiel das 0:2, nur eine Minute später war nach einem Fernschuss zum 0:3 alles klar. Nach dem vierten Gegentor war das Spiel endgültig gelaufen. Der Anschlusstreffer von Sinan Celik kurz vor Schluss zum 1:4-Endstand war da nur noch Ergebniskosmetik. 

Nach dem Abschlusstraining am Donnerstag gilt es die verdiente Niederlage gegen Bayrischzell abzuhaken und nach vorne zu blicken, schließlich wartet am Sonntag, 15.08.2021, um 14 Uhr bereits das dritte und letzte Heimspiel in Serie auf die Kicker von Coach Helmut Schenk. Dieses Mal stellt sich der Aufsteiger SG Ascholding/ Thanning im Klosterdorf vor, der aktuell ebenfalls drei Punkte auf dem Konto hat. Zwar haben die Weyarner nach wie vor mit dem Ausfall etlicher Stammspieler zu kämpfen. Dennoch gilt es nun, mit vollem Einsatz die Punkte in Weyarn zu behalten, um sich so etwas von der hinteren Tabellenregion abzusetzen. Die Reserve ist am Wochenende spielfrei.

   
© Das Copyright für diese Homepage, sowie sämtliche Texte und Bilder liegt bei Thomas Spiesl, Johann-Baptist-Zimmermann-Straße 4, 83629 Weyarn