Einen Sieg und eine Niederlage gab es am vergangenen Wochenende für die beiden Herren-Teams des TSV Weyarn. Die erste Mannschaft setzte sich in Egling hochverdient mit 3:1 gegen die SF Egling-Straßlach durch und machte damit einen Sprung ins Mittelfeld der Kreisklassen-Tabelle. Die zweite Mannschaft musste sich hingegen beim FC Hausham mit 1:3 geschlagen geben. Nach den beiden Heimniederlagen gegen Bayrischzell und Ascholding holte die erste Mannschaft in Egling einen wichtigen Auswärtsdreier. Maxi Papst und Julian Arndt standen in Egling wieder in der Startelf, zudem wurde die Formation etwas umgestellt, was auch sofort Wirkung zeigte. Die Weyarner übernahmen von Beginn an die Regie und gingen früh in Führung. Julian Arndt steckte durch und Stefan Thrainer verwandelte seinen Alleingang nach etwa zehn Minuten in Stürmermanier zum 0:1 für die Gäste. Dann wurde das Spiel etwas ausgeglichener und die Eglinger hatten auch einige Halbchancen. Das 0:2 fiel zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor dem Seitenwechsel. Wieder steckte Julian Arndt durch und Albert Michl, der dieses Mal als zweite Spitze neben Sinan Celik agierte, vollendete sicher zur 0:2-Pausenführung. Zuvor hatten die Weyarner bereits zwei Mal die Latte getroffen. Egling machte im zweiten Abschnitt auf und versuchte noch einmal heranzukommen. Doch die Hausherren bissen sich an der sicher stehenden TSV-Defensive die Zähne aus. Das 0:3 von Albert Michl nach einer guten Stunde war dann die endgültige Entscheidung, anschließend traf Stefan Thrainer noch den Pfosten. Der Ehrentreffer kurz vor Schluss durch ein Eigentor war nur noch Ergebniskosmetik.
Die zweite Mannschaft musste sich hingegen mit 1:3 beim FC Hausham geschlagen geben. Nach einer halben Stunde gingen die Hausherren in Führung, eine Stunde war gespielt, als Florian Schmid der Ausgleichstreffer zum 1:1 glückte. Dann aber sorgte ein Eigentor der Gäste für die neuerliche Haushamer Führung die bis zur Schlussphase Bestand hatte. Mit einem Konter zum 1:3-Endstand machten die Haushamer den Sack bei einem Konter zu. Zu allem Überfluss verletzte sich auch noch Erik Ludwig, an dieser Stelle schon einmal gute Besserung.
Während die zweite Mannschaft am kommenden Wochenende schon wieder spielfrei ist, empfängt die Erste am Sonntag, 29.08.2021, um 14 Uhr die Fußballfreunde Geretsried.