Spielberichte

Das Training läuft wieder an

Details
Hauptkategorie: Herren-Fußball
Erstellt: Mittwoch, 12. Januar 2022 10:52
Zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 02. Februar 2022 09:31
Veröffentlicht: Mittwoch, 12. Januar 2022 10:52
Geschrieben von Thomas Spiesl

Der bayerische Landtag hat in seiner letzten Sitzung Erleichertungen für den Sportbetrieb beschlossen. So ist Sport im Freien ab sofort unter 2G-Voraussetzungen erlaubt. In geschlossenen Räumen gilt weiterhin 2Gplus, allerdings wurde auch die Ausnahme für Kinder und Jugendliche verlängert. Das heisst konkret Jugendliche unter 18 Jahren können auch weiterhin am Sportbetrieb (auch in der Mehrzweckhalle) teilnehmen, sofern sie zur Schule gehen und dort eine regelmäßige Testung stattfindet.

Dies stellt für unsere Nachwuchsmannschaften eine erhebliche Erleichterung dar und verringert den Verwaltungsaufwand gewaltig. Demenstrechend nehmen alle Jugend-Teams diese Woche das Training wieder auf, nachdem die Mehrzweckhalle in den Weihnachtsferien ohnehin geschlossen war. Auch die Herren steigen am Donnerstag in den Hallenbetrieb ein, die Vorbereitung beginnt dann in der zweiten Februar-Woche.