Header 2013
   

Spielberichte

Sieg und Niederlage in Irschenberg

Details

Eine bittere 2:0 (1:0)-Niederlage musste die erste Mannschaft am Sonntag in Irschenberg einstecken. Für die Gastgeber war es der erste Punktgewinn der Saison. Die Reserve hingegen siegte dank eines späten Treffers mit 1:0 (0:0) und nahm die drei Punkte mit an die Mangfall.

Ein ganz schwaches Duell lieferten sich die ersten Mannschaften des TSV Irschenberg und des TSV Weyarn. In der Anfangsphase hatten die Weyarner das Spiel noch im Griff und kamen zu ersten Abschlüssen aus dem Halbfeld, die aber nicht wirklich gefährlich wurden. Nach einer Viertelstunde gingen dann die Hausherren in Führung. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld war die gesamte TSV-Defensive nicht auf dem Posten und Keeper Peter Biechl chancenlos. Fortan agierten die Weyarner desolat und fahrig und konnten zu keinem Zeitpunkt Druck aufbauen. Chancen gab es keine nennenswerten. Daran ändert sich auch nach dem Seitenwechsel nichts. Die einzige Möglichkeit für den TSV war eine abgefälschte Flanke des eingewechselten Lukas Brecheis, die auf die Querlatte fiel. Fünf Minuten vor Schluss traf Irschenberg bei einem Konter zum 2:0 und aus Weyarner Sicht musste man fast schon froh sein, dass der Schiedsrichter dem Leiden nach 90 Minuten ein Ende setzte. Ein Tor für die Weyarner wäre wohl auch in weiteren 45 Minuten nicht gefallen.

Eine ausgeglichene Partie lieferten sich die zweiten Mannschaften im Anschluss. Chancen gab es auf beiden Seiten, der Siegtreffer fiel zehn Minuten vor Schluss. Die Weyarner eroberten den Ball am eigenen Strafraum und schalteten schnell um, Sebastian Fink erzielte schließlich den Goldenen Treffer, der der TSV-Reserve die drei Punkte sicherte.

Am kommenden Wochenende ist die erste Mannschaft beim SV Bayrischzell zu Gast. Angepfiffen wird die Partie am Sonntag, 25.09.2022, um 15:00 Uhr in Bayrischzell. Die zweite Mannschaft ist spielfrei. Zuvor steht aber am Freitag, 23.09.2022, um 19:30 Uhr noch die Jahreshauptversammlung im Sportheim an.

   
© Das Copyright für diese Homepage, sowie sämtliche Texte und Bilder liegt bei Thomas Spiesl, Johann-Baptist-Zimmermann-Straße 4, 83629 Weyarn