Header 2013
   

Berichte der Nachwuchsmannschaften (11.-13.11.2022)

Details

A-Jugend, Kreisklasse 3:
SG Wackersberg/ Gaißach – SG Weyarn/ Wall 1:0 (1:0)
Die Herbstmeisterschaft verpasst hat die A-Jugend der SG Weyarn/ Wall. Auf dem kleinen Kunstrasen in Gaißach kassierte man nach einem Abstimmungsfehler in der Defensive früh einen Gegentreffer. Fortan dominierten die Gäste das Spiel, waren spielerisch deutlich überlegen, konnten dies aber nur selten in zwingende Möglichkeiten ummünzen. Die Hausherren bauten mit neun Spielern einen Abwehrriegel auf und konterten nur vereinzelt. Allerdings waren gute Chancen für die Gäste genauso selten, zumeist gab man nur Fernschüsse ab. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim 1:0 für die SG Wackersberg/ Gaißach, das dem TSV Grünwald II den Titel bescherte.

B-Jugend, Kreisklasse 5:
SG Weyarn/ Wall – Lenggrieser SC 1:1 (1:1)
Die B-Jugend der SG Weyarn/ Wall kam gegen Lenggries gut ins Spiel und erspielte sich zahlreiche Möglichkeiten. Allerdings mangelte es wieder einmal an der Chancenverwertung. Besser machten es die Gäste die mit ihrem einzigen Torschuss das 0:1 erzielten. Kurz vor dem Pausentee gelang Marinus Fuchs der hochverdiente Ausgleich. Auch im zweiten Durchgang schnürte die SG die Gäste in deren eigenen Hälfte ein und drückte auf den zweiten Treffer. Doch das zweite Tor wollte einfach nicht mehr fallen, sodass man im Kampf um die Tabellenspitze zwei wichtige Punkte ließen ließ.

D-Jugend, Kreisklasse 7:
TSV Weyarn – SG Tegernseer Tal 1:4 (1:0)
Deutlich verbessert zeigte sich die Weyarner D-Jugend gegen die SG Tegernseer Tal. Läuferisch und spielerisch war man mit den Gästen auf Augenhöhe und Luis Butzenberger sorgte mit seinem Treffer für die 1:0-Pausenführung. Im zweiten Durchgang glichen die Gäste nach einer Unachtsamkeit aus und TSV-Keeper Julius Baron hielt sein Team mit starken Paraden im Spiel. In der Schlussphase gelangen den Gäste noch drei Treffer zum 1:4-Endstand. Dabei hätten sich die TSV-Kicker eigentlich einen Punkt verdient gehabt. 

   
© Das Copyright für diese Homepage, sowie sämtliche Texte und Bilder liegt bei Thomas Spiesl, Johann-Baptist-Zimmermann-Straße 4, 83629 Weyarn