Header 2013
   

Engagierte Leistung der E-Jugend bei der Hallenmeisterschaft

Details

Am vergangenen Wochenende waren die E-Jugend des TSV Weyarn bei der Kreismeisterschaft in Miesbach zu Gast. Das 1. Spiel ging gegen den Ausrichter des Kreisturniers, den ASV Miesbach. Obwohl unsere Jungs trotz früher Stunde relativ ausgeschlafen wirkten, waren sie alle noch ein wenig steif und unkonzentriert auf dem Platz. So nutzte der Gegner seinen Heimvorteil mit einem 1:0. Im 2. Spiel gegen den SC RW Bad Tölz wollten wir keine weiteren Geschenke mehr verteilen, sondern effektiv unsere Chancen verwerten. Was uns auch kurzzeitig gelungen ist, als Basti bereits in der 2. Minute das 1:0 für Weyarn erzielt hat. Zu Ende des Spiels mussten wir uns dann leider mit einem Unentschieden (1:1) zufrieden geben.  
Beim spannenden Derby gegen den DJK Darching blitzte unser spielerisches Können wieder auf und mit Christian in der 5. Minute und Leonhard in der 7. Minute war auf der Anzeigetafel ein klares 2:0 zu erkennen. Leider nur kurz. Eine Prise Leichtsinn bei den Weyarnern gepaart mit guter Leistung der Darchinger führte zu einem Endstand von 2:1 für Weyarn. Unser Derbyspiel haben wir uns nicht nehmen lassen.
Und hier verließ uns dann das Glück. Im 4. Spiel gegen den SV Warngau haben wir zu viele Zweikämpfe verloren und konnten bei eigenem Ballbesitz selten konstruktive Angriffe vortragen. Endstand 2:0.
Auch beim letzten Spiel gegen den SC Gaissach haben wir einige gute Möglichkeiten nicht konsequent genug ausgespielt um das Rad zu drehen. Und es kam wie es kommen musste, der Gegner hat das Spiel mit 1:0 für sich entschieden.

Unsere Mannschaft hat eine sehr engagierte Leistung gezeigt und wir bedanken uns bei Basti, Leonhard, Benedikt, Marinus, Christian, Deniz, Hansi und Franzi für ihren Einsatz und ihren Teamgeist. Auch geht unser Dank an den Ausrichter ASV Miesbach für die tolle Organisation des Turniers und an die Weyarner Eltern und Familienmitglieder, die uns mit ihrem Applaus unterstützt haben.

   
© Das Copyright für diese Homepage, sowie sämtliche Texte und Bilder liegt bei Thomas Spiesl, Johann-Baptist-Zimmermann-Straße 4, 83629 Weyarn