Header 2013
   

Vereinsnews

Der TSV Weyarn stellt den Sportbetrieb komplett ein

Details

In einer kurzfristig angesetzten Online-Vorstandssitzung des TSV Weyarn wurde am Mittwochabend beschlossen, dass man den Sportbetrieb zum 30.10.2020 komplett einstellt. Hintergrund der Entscheidung sind die aktuellen Fallzahlen der Corona-Pandemie und die besorgniserregenden Entwicklungen in den letzten Tagen und Wochen, vor allem auch in unserer Region.

Aufgrund des staatlich verordneten Lockdowns ab 02.11.2020 wäre der Sportbetrieb Anfang kommender Woche ohnehin eingestellt worden. Die Vorstandschaft hat nun beschlossen, bereits dieses Wochenende keine Spiele mehr auszutragen, um so zu versuchen, unnötige Kontakte auf dem oder rund um das Spielfeld zu vermeiden.

Wir sind uns bewusst, dass sicher einige Mannschaften ihre letzten Spiele des Jahres gerne noch absolviert hätten, haben aber im Sinne des Gemeinwohls beschlossen, dass eine Absage für uns leider unumgänglich ist. Wir bitten unsere Sportler und auch die Gegner der letzten Spiele am Wochenende, um Verständnis.

Diese Entscheidung betrifft nicht nur die Fußballer, sondern auch alle Abteilungen im Breitensport. Aufgrund des hohen Inzidenzwerts im Landkreis Miesbach ist die Mehrzweckhalle seit Mittwoch ohnehin komplett gesperrt und wird erst wieder unter Auflagen geöffnet, sobald die Inzidenz im Landkreis für mindestens sieben Tage unter dem Wert von 100 liegt.

Wir waren im Frühjahr einer der ersten Vereine in Oberbayern, der das Fußball-Training Mitte Mai wieder aufgenommen hat und sind uns der gesellschaftlichen Verantwortung und der Bedeutung des Sports für die Physis und Psyche bewusst. Sobald es die staatlichen Auflagen zulassen, werden wir sofort unser Hygiene-Konzept anpassen und so schnell es irgendwie möglich ist, wieder Trainingseinheiten anbieten. Aktuell ist uns dies aber nicht ohne die Inkaufnahme eines Risikos möglich, weshalb wir letztlich zu unserer Entscheidung gekommen sind.

Wir halten Euch über unsere sozialen Kanäle weiterhin auf dem Laufenden.
An dieser Stelle das Allerwichtigste: Bleibt’s alle gesund!

Die Vorstandschaft des TSV Weyarn.

   
© Das Copyright für diese Homepage, sowie sämtliche Texte und Bilder liegt bei Thomas Spiesl, Johann-Baptist-Zimmermann-Straße 4, 83629 Weyarn