Volleyball

Erstes Punktspiel der TSV-Volleyballer

Details
Hauptkategorie: ROOT
Kategorie: Volleyball
Erstellt: Mittwoch, 13. Oktober 2021 08:53
Zuletzt aktualisiert: Montag, 18. Oktober 2021 11:25
Veröffentlicht: Mittwoch, 13. Oktober 2021 08:53
Geschrieben von Thomas Spiesl

Die neu gegründete Volleyball-Mannschaft des TSV Weyarn war am Dienstagabend zum ersten Punktspiel der Vereinsgeschichte beim TSV Tutzing zu Gast. Trotz guter Leistung mussten sich die Weyarner am Ende mit 0:3-Sätzen geschlagen geben. Es wurden aber alle fünf Sätze ausgespielt, so endete der Vergleich mit einem 1:4.

Hier der Bericht von Spartenleiter Marc Lünnemann:
Die TSV-Volleyballer haben den Punktspielbetrieb im Bereich Freizeit/Mixed aufgenommen. Gleich in der ersten Saison der C-Klasse Oberbayern Süd zugeteilt zu werden, bedeutet eine große Herausforderung und vermutlich auch ein erstes „Lehrjahr“. So haben wir gestern unser erstes Punktspiel beim TSV Tutzing bestritten und leider klar mit 7:27, 13:25, 18:25, 23:25 und 25:23 verloren, da aber auf drei Gewinnsätze gespielt wird, wurde es mit 0:3-Sätzen gewertet. 

Da es für viele das erste Punktspiel überhaupt war, waren die beiden ersten Sätzen von  Nervosität geprägt. Dann aber kamen unsere Jungs und Mädels immer besser ins Spiel und ans Spielen, sodass sie trotz der klaren Niederlage viel Spaß und das ein oder andere Erfolgserlebnis gehabt haben - bis hin zum Gewinn des letzten Satzes! 
Und nicht zuletzt in Bezug auf die lautstarke Unterstützung durch die verletzten bzw. Wechsel-Spieler  und die gegenseitige Motivation auf dem Feld waren unsere Volleyballer dann doch irgendwie die Sieger des Abends.
So kann es weitergehen!“

In Tutzing kamen auch erstmals die neuen Trikots zum Einsatz, die mit Unterstützung unseres neuen Sponsors Bodynostic, einer Tochterfirma der OPED in Oberlaindern, angeschafft wurden. Wir berichten noch ausführlich von der offiziellen Übergabe. 

Am kommenden Dienstag, 19. Oktober 2021, um 20:30 Uhr steigt in der Weyarner Mehrzweckhalle das erste Heimspiel gegen den SV Münsing-Ammerland. Zuschauer sind unter Einhaltung der Hygiene-Vorschriften der Gemeinde (siehe Aushang am Halleneingang) zugelassen.

Interessierte Spielerinnen und Spieler sind natürlich auch jederzeit herzlich willkommen. Die Spiele finden im dienstags statt, trainiert wird aktuell immer dienstags (falls kein Spieltag) und donnerstags um 20:00 Uhr in der Weyarner Halle. 

Hier geht es zu den Ergebnissen und der Tabelle der Süd C-Klasse Mixed.