A-Jugend, Kreisliga 3:
SG Schäftlarn/Baierbrunn – SG Weyarn/Wall 5:4 (1:3)
Mit einer bitteren 4:5-Niederlage kehrten die SG-Kicker aus Baierbrunn zurück. Wähnte man sich nach 30 Minuten und einer 3:0 Führung (2x Michi Babl, 1 Eigentor) auf der Siegerstraße, so verlor man dann mehr und mehr die Spielkontrolle im Mittelfeld. Zusätzlichen Rückenwind bekam der Gastgeber durch ein unglückliches Eigentor kurz vor der Halbzeit. So ging es mit 3:1 in die Kabinen. Im zweiten Spielabschnitt kam Schäftlarn-Baierbrunn mit Druck und Wucht aus der Kabine und schaffte bis zur 70. Minute den Spielstand zu egalisieren. Vorausgegangen waren jeweils zu kurze Abwehrversuche und platzierte Schüsse aus ca. 20 Metern. Doch damit nicht genug. Zwei Mal konnte der Gastgeber seine schnelle Außenspieler in Szene setzen und erhöhte bis zur 84. Minute auf 5:3! Die SG konnte zwar noch durch einen Fallrückzieher von Michi Babl verkürzen. Doch das Peck klebte zusätzlich an den Schuhen. Mit der letzten Spielaktion traf Marinus Fuchs leider nur den Pfosten. Nun heißt es für die kommenden Spiele an die Leistung der ersten 35 Minuten anzuknüpfen. Gelegenheit dazu gibt es bereits am Dienstagabend. Da ist um 19:30 Uhr der TSV Sauerlach zu Gast in Weyarn.
B-Jugend, Gruppe:
SG Weyarn/Wall – SV Parsberg 6:2 (1:0)
Im Flex-Modell reiste der SV Parsberg mit nur sechs Spielern nach Weyarn und trat dort gegen die B-Jugend der SG Weyarn/Wall an. Die Hausherren ließen im ersten Durchgang zu viele Chancen liegen, gingen aber durch David Stürzer mit 1:0 in Front. In der zweiten Halbzeit fielen dann die Tore. Martin Neureuther erhöhte auf 2:0, postwendend kam Parsberg heran, ehe Jakob Weiß ein Doppelpack gelang. Nach dem Anschlusstreffer zum 4:2 schraubten Martin Gast und Simon Bichler das Ergebnis auf 6:2 in die Höhe. Auch wenn man sich bei der SG mit dem Flex-Modell nicht anfreunden kann, war es ein insgesamt verdienter Heimsieg der Weyarner und Waller.
C-Jugend, Kreisklasse
SV Miesbach – SG Weyarn/Wall 12:0 (3:0)
Nach vielen Absagen fuhr die SG Weyarn / Wall am Wochenende zum Auswärtsspiel nach Miesbach. Dort wurde ziemlich schnell klar, dass man dem Heimteam nicht viel entgegensetzen konnte und so kam es am Ende auch zu dieser verdienten hohen Niederlage. Bis zur Pause konnte man den Spielstand noch in Grenzen halten, dann bauten die Hausherren ihre Führung immer mehr aus und siegten am Ende mit 12:0.
E1-Jugend, Gruppe:
TSV Otterfing II – TSV Weyarn 5:6
Am Freitagabend gelang dem TSV Weyarn ein Auswärtssieg gegen den TSV Otterfing II. Das Spiel wurde unter Flutlicht ausgetragen, was für eine besondere Atmosphäre sorgte, die unsere Mannschaft sichtlich beflügelte. Von Beginn an zeigte der TSV Weyarn eine starke Leistung. Durch präzises Passspiel und geschicktes Stellungsspiel kontrollierte die Mannschaft das Geschehen auf dem Platz und ließ den Gegner kaum ins Spiel kommen. Immer wieder ging der TSV in Führung und ließ Otterfing wenig Chancen ins Spiel zurückzufinden. Die Torschützen für die Klosterdörfler waren Michi Stacheder mit zwei Treffern und Jakob Richter mit drei Treffern. Besonders erwähnenswert war auch das Eigentor der Otterfinger, welches durch eine starke Vorarbeit von Raphael Neumeyer über die Außenbahn erzwungen wurde. Das Endergebnis spiegelt nicht ganz die spielerische Fähigkeit des TSV Weyarn wider, der durch ein konzentriertes und engagiertes Auftreten einen absolut verdienten Auswärtssieg feiern konnte. Der Sieg hätte noch höher ausfallen können, wenn die Pfostentreffer von Thomas Zinsbacher und Jakob Richter und der Lattentreffer von Jakob Roth rein gegangen wären. So wurde es am Ende noch einmal spannend. Doch diesmal konnte das knappe Ergebnis über die Zeit gerettet werden. Unsere Mannschaft überzeugte durch eine geschlossene Mannschaftsleistung.
E2-Jugend, Gruppe:
TSV Weyarn II – TSV Sauerlach II 4:6
Am vergangenen Samstag traf die zweite Mannschaft der E-Jugend des TSV Weyarn auf die zweite Mannschaft des TSV Sauerlach. Die Partie fand auf dem heimischen Platz in Weyarn statt und bot den Zuschauern ein spannendes und torreiches Spiel. Die erste Halbzeit begann mit einem schnellen Tor für die Gäste aus Sauerlach, die bereits in der fünften Minute in Führung gingen. Weyarn ließ sich jedoch nicht entmutigen und glich in der 14. Minute durch einen Treffer von Sebastian Maier aus. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dem Sauerlach erneut in Führung ging. Xaver Schweiger sorgte mit seinem Tor für den Ausgleich, doch die Gäste konnten kurz vor der Halbzeit erneut treffen und gingen mit einem 3:2-Vorsprung in die Pause. In der zweiten Halbzeit mobilisierte die Heimmannschaft alle Kräfte und zeigte großen Kampfgeist. Sie spielten sich schöne Chance heraus, doch durch oftmals falsch getroffene Entscheidungen kam man nicht ran. So ist es nahezu logisch, dass Sauerlach mehr ins Spiel kam und sich sehr gute Möglichkeiten erspielte und auf 5:2 erhöhen konnte. Die neue Regel ermöglichte nun den Weyarnern einen Feldspieler mehr ins Spiel zu schicken. In Überzahl bekam man erst ein unglückliches Eigentor ehe erneut erst Sebastian Maier, dann Xaver Schweiger in den letzten Minuten des Spiels trafen, was zu einem Endstand von 6:4 für die Gäste führte. Trotz der Niederlage zeigten die Spieler des TSV Weyarn eine starke Leistung und konnten mit der besseren Mannschaftleistung im Vergleich zu den bisherigen Auftritten auf eine positive Entwicklung blicken. Es war ein spannendes Spiel, das den Zuschauern viel Freude bereitete und die Leidenschaft der jungen Talente eindrucksvoll zur Schau stellte.