Seit inzwischen 19 Spielen sind die beiden Herren-Mannschaften des TSV Weyarn ungeschlagen. Beim vorletzten Heimspiel musste sich die erste Mannschaft gegen die SG Brunnthal/Hofolding II mit einem 2:2-Unentschieden begnügen. Die Reserve siegte gegen die SG Hofolding/Brunnthal III mit 8:0 und steht kurz vor der Meisterschaft.
Das Spiel der ersten Mannschaft gegen die SG Brunnthal/Hofolding II war geprägt von zwei unterschiedlichen Halbzeiten. In der ersten Hälfte hatten die Weyarner das Spiel in allen Belangen im Griff und erspielten sich Chance um Chance. Das 1:0 fiel durch einen Elfmeter, der an Christian Wacker verschuldet und von Quirin Bartl verwandelt wurde. Fast im Gegenzug fiel jedoch der Ausgleich. Einmal stimmte in der eigenen Hälfte die Zuordnung nicht und durch einen wuchtigen Abschluss landete der einzige Torschuss der Gäste im ersten Abschnitt zum 1:1 im Netz. Doch nach einer Ecke besorgte Sinan Celik die 2:1-Pausenführung. Mit diesem Resultat waren die Gäste mehr als nur gut bedient, eigentlich hätte das Duell bereits entschieden sein müssen, doch die TSVler ließen zu viele Möglichkeiten liegen. In der zweiten Halbzeit schafften es die Klosterdörfler nicht, das Tempo hochzuhalten und hatten nur noch eine zwingende Möglichkeit, die aber über dem Gehäuse landete. In der Schlussphase wollte man die Führung über die Zeit bringen, was jedoch in der Nachspielzeit bestraft wurde. Die Gäste verwandelten einen berechtigten Foulelfmeter zum 2:2-Endstand.
Eine klare Sache war dann das Duell der Reserve gegen die dritte Mannschaft der SG Hofolding/Brunnthal. Christoph Bencic brachte die Hausherren nach einer Viertelstunde in Führung, Luis Brecheis legte durch einen platzierten Fernschuss das 2:0 nach. In der letzten halben Stunde fielen die Tore dann wie die reifen Früchte im Herbst. Christoph Bencic erhöhte auf 3:0, Nick Hagn verwandelte einen Strafstoß sicher zum 4:0. Dann machte Christoph Bencic seinen Dreierpack mit dem 5:0 perfekt. Anschließend durften auch noch die weiteren TSV-Offensivkräfte ran. Julius Lehle traf zwei Mal zum 7:0, den 8:0-Endstand besorgte dann Max Haak bei seinem Comeback nach mehrwöchiger Verletzung.
Weiter geht es für beide Mannschaften am Sonntag, 29. Oktober, mit dem Derby beim TSV Irschenberg. Die ersten Mannschaften stehen sich dort um 15:00 Uhr gegenüber. Mit einem Sieg könnten die Weyarner den Einzug in die Meisterrunde bereits vorzeitig perfekt machen. Die zweite Mannschaft braucht ihrem Spiel, das um 17:00 Uhr angepfiffen wird, sogar nur noch einen Punkt. Dann sind die Meisterschaft und der Aufstieg in die B-Klasse perfekt.