Die erste Mannschaft des TSV Weyarn hat auch ihr zweites Heimspiel gewonnen und das Derby gegen den SV Warngau verdient mit 3:2 für sich entschieden. Die Hausherren hatten das Spiel gegen die Nachbarn aus Warngau von Anfang an im Griff und bekamen bereits nach einer Viertelstunde einen Elfmeter zugesprochen. Doch Christoph Schreiner scheiterte am SV-Keeper. Wenig später traf Christian Wacker nach Hereingabe von Albert Michl zum 1:0. Kurz vor der Pause gab es dann erneut Strafstoß für den TSV und wieder parierte der bärenstarke Gästekeeper, dieses Mal gegen Christian Wacker. Nach dem Seitenwechsel ging es dann schnell. Sinan Celik erhöhte nach Wacker-Querpass auf 2:0 und Christian Wacker sagte nach einem groben Fehlpass der Gäste am eigenen Fünfer danke, indem er zum 3:0 verwandelte. Mit zwei weiteren Riesenparaden gegen Albert Michl verhinderte der Warngauer Keeper einen höheren Rückstand seines Teams, zudem scheiterte Christoph Schreiner freistehend im Abschluss. Das Spiel war gelaufen und plätschterte vor sich hin, bis es plötzlich Elfmeter für die Gäste gab. Nach dem 3:1 stimmte die Zurordnung in der TSV-Defensive nicht und Warngau kam schnell auf 3:2 heran. Mit Glück und Geschickt überstanden die Weyarner dann die Schlussoffensive der Warngauer. Insgesamt war es ein hochverdienter Sieg, der aber deutlich höher hätte ausfallen müssen.
Chancenlos war im Anschluss die zweite Mannschaft gegen den SV Warngau II. In einem ausgeglichenen Spiel zeigten sich die erfahrenen Warngauer wesentlich effizienter im Herausspielen und Verwerten der Torchancen. Bereits nach wenige Sekunden fiel nach einem Patzer in der TSV-Defensive das 0:1. Im zweiten Durchgang schraubten die Gäste den Zwischenstand dann schnell auf 0:3 in die Höhe. Das Tor zum 0:4-Endstand fiel kurz vor dem Schlusspfiff.
Am kommenden Wochenende ist die erste Mannschaft nicht im Einsatz, dafür empfängt die zweite Mannschaft am Sonntag 1. September, um 15:00 Uhr den TSV Schliersee II. Das Spitzenspiel zwischen dem TSV Weyarn und dem TSV Schliersee findet dann auf Wunsch der Gäste am Dienstag, 3. September, um 19:30 Uhr statt. Gespielt wird im Weyarner Sportpark unter Flutlicht. Die Partie wurde auf Wunsch der Schlierseer wegen einer Hochzeit verlegt.