Zwei Duelle mit dem TSV Schliersee gingen in den letzten Tagen über die Bühne. Aufgrund einer Hochzeit wurde das A-Klassen-Duell am Dienstagabend ausgetragen und endete vor 160 Zuschauern mit einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden. Den ersten Dreier der Saison holte sich die zweite Kampfmannschaft, die sich bereits am Sonntagnachmittag mit 6:3 gegen den TSV Schliersee II durchsetzte.
Eine hart umkämpfte Begegnung lieferten sich der TSV Weyarn und der TSV Schliersee am Dienstagabend. Vor einer beachtlichen Kulisse von 160 Zuschauern wurde das Spiel unter Flutlicht im Weyarner Sportpark ausgetragen. Die Verantwortlichen hatten alle Hände voll zu tun, um den Hunger und Durst der Zuschauer zu stillen und auch dem Feld war einiges geboten. Die Gäste begannen schwungvoll und gingen nach einer Viertelstunde in Führung. Ein Freistoß von der linken Außenbahn segelte durch Freund und Feind hindurch, setzte auf und landete dann irgendwie zum 0:1 in den Maschen. Die Gäste hatten auch weiterhin mehr vom Spiel, die Weyarner kamen aber auch immer wieder bei Gegenstößen vor das Tor der Gäste. Dennoch blieb es bis zum Pausenpfiff beim 0:1. Im zweiten Durchgang schwanden dann bei den Gästen die Kraftreserven und der TSV glich aus. Yanik Molitor setzte sich auf der rechten Außenbahn durch, zog nach innen und nagelte den Ball aufs kurze Eck, wo er zwischen Pfosten und Keeper hindurch zum 1:1 im Netz landete. Die Weyarner blieben am Drücker und hatten durch einen Freistoß von Christian Wacker, der am Pfosten landete, die beste Chance zum Führungstreffer. Nach einer Zeitstrafe gegen den TSV bekam aber auch Schliersee noch einmal die zweite Luft und hatte Möglichkeiten. Letztlich blieb es aber beim 1:1 und einer insgesamt leistungsgerechten Punkteteilung.
Einen offenen Schlagabtausch bei sommerlichen Temperaturen lieferte sich die zweite Kampfmannschaft mit der Reserve des TSV Schliersee. Die Hausherren kamen besser ins Spiel und führten nach Treffern von Andy Hörl, Luis Brecheis und Benjamin Lehle nach einer halben Stunde mit 3:0. Zur Pause war der Spielstand auch leistungsgerecht, doch die Begegnung war noch keineswegs entschieden. Im zweiten Durchgang kam Schliersee auf 3:1, heran ehe Adrian Wittmann den alten Abstand wieder herstellte. Dann trafen wiederum die Gäste und beim Stand von 4:3 waren noch gut 20 Minuten zu spielen. Doch wiederum Benjamin Lehle und Timo Molitor machten letztlich mit ihren Treffern den insgesamt verdienten 6:3-Heimsieg perfekt.
Die nächsten beiden Heimspiele stehen bereits vor der Tür. Am Sonntag, 8. September, empfangen die TSV-Kicker die Sportfreunde Fischbachau. Die ersten Mannschaften stehen sich um 14:00 Uhr im Weyarner Sportpark gegenüber, die Reserven treffen dann um 16:00 Uhr aufeinander.