Die Nummer Eins im Kreis sind wir!
A-Jugend, Kreisliga 3:
TSV Grünwald – SG Weyarn/Wall 3:3 (1:2)
Am Freitag war die SG Weyarn/Wall Gast zum letzten Vorrundenspiel beim TSV Grünwald zu Gast. Nachdem das Spiel in Waldram kampflos an die SG ging, war dies das Endspiel um einen Platz in der Aufstiegsrunde zur Bezirksoberliga (BOL).
Bei winterlichen Verhältnissen entwickelte sich auf dem Kunstrasen im Münchner Vorort ein Spiel auf Augenhöhe. Mit einem Doppelschlag in der zehnten Minute (Michael Babl nach einer schönen Vorarbeit von Andy Hörl) und elften Minute (Elfmeter durch Marinus Fuchs nach Foul an Alois Seestaller) ging die SG mit 2:0 in Führung. Doch bereits in der 21. Minute konnte Grünwald den Anschlusstreffer erzielen. In der Folge ließ die SG hervorragende Konterchancen ungenutzt.
Die zweite Hälfte war dann ein Spiegelbild der Herbstrunde. Grünwald machte mächtig Druck, doch die SG konnte dem sehr gut standhalten. Doch nach einer sehr guten Einzelaktion konnte Grünwald durch einen Schuss aus 17 Metern ausgleichen und nach einem langen Ball und einem Abstimmungsproblem in der Abwehr ging Grünwald sogar mit 3:2 in Führung.
Als dann niemand mehr an den Ausgleich glaubte, fing die SG einen Abstoß des Grünwalder Torwarts ab und letztlich konnte Michael Babl in der 89. Minute den vielumjubelten Ausgleich erzielen. Nach dem Schlusspfiff zeigten sich die Grünwalder Trainer als schlechte Gastgeber. Ihr Weg war nicht zum Shake-Hand mit den Trainern, sondern zum Schiedsrichter, um sich zu beschweren.
Somit hat die SG Weyarn-Wall die Aufstiegsrunde erreicht. Ein sportlicher Erfolg, den es so in der Vergangenheit in beiden Vereinen noch nicht gab. Durch den gewonnen direkten Vergleich gegen den SV Miesbach schließt die SG die Kreisliga-Vorrunde auf Tabellenplatz drei ab und ist somit die Nummer eins im Kreis!
- Thomas Spiesl
- Kategorie: A-Jugend
- Read Time: 1 min