Fünf Spiele binnen einer Woche standen für die Herren-Teams des TSV Weyarn an. Am Dienstag unterlag die zweite Mannschaft beim SV Warngau mit 2:8. Am Donnerstag waren beide Teams beim TSV Schliersee zu Gast. Die Erste siegte klar mit 3:0, die Reserve unterlag nach 3:1-Führung noch mit 3:4. Am Sonntag musste sich die zweite Mannschaft dann auch Schlusslicht TSV Sauerlach II mit 1:2 geschlagen geben, die Erste feierte einen weiteren klaren Erfolg und setzte sich beim TSV Irschenberg mit 4:0 durch.

TSV Schliersee – TSV Weyarn 0:3 (0:1)
Gegen ersatzgeschwächte Schlierseer lieferte die erste Mannschaft am Mai-Feiertag einen kämpferisch starke Leistung ab. Die erste Halbzeit war ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Klosterdörfler. Maxi Abele brachte die Gäste mit einem Kracher an den Innenpfosten in Führung. Bis zur Pause hatten dann auch die Hausherren eine starke Phase, blieben aber ohne Treffer. Im zweiten Durchgang sorgte dann ein Doppelschlag für die frühe Entscheidung. Jojo Schuster staubte nach einer Flanke von rechts ab zum 0:2 und Sinan Celik sorgte nach einem Querpass mit dem 0:3 für klare Verhältnisse. Im weiteren Verlauf versäumten es die Weyarner, das Resultat bei klarsten Chancen noch nach oben zu schrauben, der Sieg war aber auch in dieser Höhe absolut verdient.

TSV Irschenberg – TSV Weyarn 0:4 (0:2)
Den Schwung des Schliersee-Spiels nahmen die Weyarner dann auch mit nach Irschenberg, wo sie ab der ersten Minute die klar tonangebende Mannschaft waren. Die Defensive stand sicher, war aber nur selten gefordert. Christian Wacker brachte die Weyarner nach einem starken Spielzug über den linken Flügel in Führung. Nach einer Ecke legte Yanik Molitor das 0:2 nach. Die zweite Halbzeit begann dann mit einem Elfmeter für die Gäste, nachdem Yanik Molitor gefoult worden war. Wacker verwandelte zum 0:3. Damit war die Begegnung entschieden. In der Schlussminute war es dann wieder Christian Wacker, der den Schlusspunkt unter eine insgesamt einseitige Partie setzte.

Zweite Mannschaft:
Während es bei der ersten Mannschaft wieder läuft steckt die Zweite in einer Krise. Beim Nachholspiel in Warngau war die Partie bis zur Pause ausgeglichen, Luis Brecheis hatte den TSV früh in Führung geschossen. Dann bescherten individuelle Fehler den Hausherren eine 3:1-Pausenführung. So ging es dann auch weiter, Warngau traf fast nach Belieben und siegte mit 8:2, den zweiten TSV-Treffer markierte Hilmi Bislimi per Kopf. Bitter war dann die 3:4-Niederlage der Reserve in Schliersee. Nach Toren von Adrian Wittmann, Hilmi Bislimi und wiederum Adrian Wittmann führte der TSV zur Pause mit 1:3. Im zweiten Durchgang passte es in der Defensive allerdings gar nicht mehr, sodass Schliersee die Partie noch drehte und mit 4:3 gewann. Noch schlimmer sollte es am Sonntag beim Tabellenschlusslicht TSV Sauerlach II kommen. Die Weyarner waren zwar klar spielbestimmend, verzettelten sich aber zu oft in Einzelaktionen und konnten kaum Torgefahr erzeugen. So siegte Sauerlach mit 2:1, das Weyarner Tor fiel erst in der Nachspielzeit durch einen von Nick Hagn verwandelten Hand-Elfmeter.

Am kommenden Sonntag, 11. Mai, wartet der letzte Heimspieltag auf die Weyarner Mannschaften. Um 14:00 Uhr empfängt die erste Mannschaft den SV Bayrischzell, um 16:00 Uhr trifft dann die zweite Mannschaft auf den TuS Holzkirchen III.