Unverhofft zurück auf dem Platz an der Sonne steht die erste Mannschaft des TSV Weyarn in der A-Klasse 4 nach einem 7:2-Erfolg gegen den SV Bayrischzell und der überraschenden Hartpenninger Niederlage beim FC Real Kreuth II. Die zweite Mannschaft zeigte gegen Spitzenreiter TuS Holzkirchen II arg dezimiert ein kämpferisch bärenstarkes Spiel, musste sich aber am Ende dennoch unglücklich mit 2:3 geschlagen geben.

TSV Weyarn – SV Bayrischzell 7:2 (3:0)
Eine klare Sache war das Heimspiel der ersten Mannschaft gegen den SV Bayrischzell. Die Gäste waren nur mit einer Rumpftruppe angereist und von Beginn an chancenlos. Dennoch gaben sich die Bayrischzeller nie auf, kämpften nach Kräften und waren ein stets fairer Gegner. Sinan Celik brachte die Weyarner früh in Führung, Christoph Schreiner legte bereits nach einer Viertelstunde das 2:0 nach und Jojo Schuster traf zum 3:0-Pausenstand. Im zweiten Durchgang war Christian Wacker im Nachschuss zum 4:0 erfolgreich, ehe den Gästen der erste Ehrentreffer gelang. Wiederum Christian Wacker, Yanik Molitor und Stefan Thrainer sorgten mit ihren Toren für den 7:2-Endstand. Dieser hätte in Anbetracht von fünf Aluminium-Treffern noch deutlicher ausfallen können und war in der Höhe absolut verdient.

TSV Weyarn II – TuS Holzkirchen III 2:3 (0:1)
Nah dran an einer Überraschung war die zweite Mannschaft des TSV Weyarn gegen den Tabellenführer aus Holzkirchen. Die Gäste hatten im ersten Durchgang zwei mehr Spielanteile, doch die Hausherren verteidigten nach Kräften und gerieten erst mit dem Pausenpfiff in Rückstand. Im zweiten Abschnitt fiel das 0:2, doch die Weyarner zeigten Moral und glichen durch Treffer von Marinus Fuchs und Timo Molitor aus zum 2:2. Drei Minuten vor Ende gelang den Gästen aber doch noch der Siegtreffer zum insgesamt auch leistungsgerechten 2:3-Endstand.

Am kommenden Samstag, 17.05.2025, ist die erste Mannschaft um 16:00 Uhr zum Spitzenspiel beim SV Miesbach II zu Gast. Die zweite Mannschaft ist spielfrei.