Der Bann ist gebrochen, die erste Mannschaft hat am Sonntag beim Heimspiel gegen die SG Reisach den ersten Kreisklassen-Sieg eingefahren und sich verdient mit 6:3 durchgesetzt. Für die zweite Mannschaft gab es gegen das A-Klassen-Spitzenteam des SC Wörnsmühl nichts zu holen, am Ende stand ein 1:7 zu Buche.

TSV Weyarn – SG Reisach 6:3 (2:2)
Der Bann ist gebrochen, die erste Mannschaft hat endlich ihren ersten Saisonsieg eingefahren. Gegen die SG Reisach setzten sich die Klosterdörfler am Ende verdient mit 6:3 durch. Der TSV startete gut in die Partie und ging bereits nach wenigen Minuten in Führung, als Bene Hub einen Abpraller zum 1:0 verwertete. Dann allerdings zogen sich die Hausherren immer mehr zurück und brachten die Gäste so zurück ins Spiel. Reisach nutzte dies und führte plötzlich mit 1:2. Doch kurz vor der Pause war es erneut Bene Hub, der nach einer Flanke, die gut abgelegt wurde zum 2:2 traf. Im zweiten Durchgang hatten die Weyarner die Partie dann im Griff, agierten gerade nach vorne zwingender und erspielten sich einige gute Torchancen. Nach starker Vorarbeit von Christian Wacker traf Yanik Molitor zum 3:2, dann schraubten Hilmi Bislimi per Kopfball und erneut Bene Hub das Ergebnis auf 5:2 nach oben. Nach dem Anschlusstreffer der Gäste machte Albert Michl nach einer Ecke mit dem 6:3 den Sack endgültig zu. Aufgrund der starken Leistung im zweiten Durchgang war der Sieg auch absolut verdient. Einzig in der Defensive agierten die Klosterdörfler oft noch zu sorglos.

TSV Weyarn II – SC Wörnsmühl 1:7 (0:3)
In der Anfangsphase der Partie stand die Weyarner Defensive sicher und konnten ihren Kasten sauber halten. Nach vorne hatten die TSV-Kicker zwei Gelegenheiten, ehe das druckvoll agierende Wörnsmühl nach einem abgefälschten Ball in Führung ging. Durch einen gut ausgespielten Treffer und einen sehenswert versenkten Freistoß zogen die Gäste noch vor dem Pausentee auf 0:3 davon. Nach dem Seitenwechsel war der Jubel groß, als Christoph Bencic mit einem sehenswerten Kopfball auf 1:3 stellte. Doch die Wörnsmühler spielten weiter stark nach vorne, setzten die kämpferischen Weyarner weiter unter Druck und legten noch vier Tore zum 1:7-Endstand nach.

Am kommenden Wochenende sind beide Teams auswärts gefordert. Die zweite Mannschaft ist am Freitag, 12. September, um 19:30 Uhr beim Kooperations-Partner SC Wall zu Gast. Die erste Mannschaft ist dann am Sonntag, 14. September, um 15:00 Uhr beim TSV Grünwald II im Einsatz.