Über die volle Punktausbeute von sechs Zählern konnten sich die Teams des TSV Weyarn beim dritten Heimspieltag der Saison freuen. Die erste Mannschaft siegte im Kellerduell gegen den ASC Geretsried verdient mit 2:0 (1:0). Die zweite Mannschaft kam gegen Türkspor Hausham kampflos zu drei Punkten, da die Gäste wegen Spielermangels nicht antreten konnten.

TSV Weyarn – ASC Geretsried 2:0 (1:0)
Unnötig lange machte es die erste Mannschaft gegen den ASC Geretsried spannend. Schon im ersten Durchgang hatten die Weyarner das Spiel im Griff und erspielten sich Chance um Chance. Doch sie scheiterten entweder im Abschluss, oder wie Hilmi Bislimi mit einem starken Abschluss am Gästekeeper. So mussten sich die Zuschauer bis in die Nachspielzeit der ersten Halbzeit gedulden, ehe Sinan Celik per direkt verwandeltem Freistoß zur 1:0-Führung traf. Im zweiten Durchgang kamen dann die Geretsrieder besser ins Spiel und zu einigen Möglichkeiten. Mehr Spielanteile und die besseren Chancen hatte aber weiterhin der TSV. Nach einem starken Spielzug und einer Ablage von Christian Wacker traf schließlich Maxi Abele zum 2:0. Damit war die Begegnung entschieden und die drei Punkte blieben verdientermaßen im Klosterdorf.

Die zweite Mannschaft ist am kommenden Samstag, 27. September, um 17:00 Uhr bei der zweiten Mannschaft des FC Real Kreuth zu Gast. Die erste Mannschaft tritt am Sonntag, 28. September, um 14:00 Uhr bei der SG Ascholding/Thanning an.