Die Sensation des Spieltags in der Kreisklasse 2 ist am Sonntag unserer ersten Mannschaft gelungen, die dem Tabellenführer FC Real Kreuth die erste Saisonniederlage beibrachte und sich zu Hause nach großem Kampf verdient mit 5:3 durchsetzte. Die zweite Mannschaft musste hingegen arg ersatzgeschwächt ins Heimspiel gegen den TSV Hartpenning gehen, kämpfte nach Kräften, unterlag am Ende aber mit 0:6.
TSV Weyarn – FC Real Kreuth 5:3 (2:3)
Mit einer defensiv bärenstarken und offensiv sehr effizienten Leistung hat die erste Mannschaft den FC Real Kreuth besiegt, der die Tabelle der Kreisklasse nach wie vor anführt. Christian Wacker brachte den TSV mit einem Heber in Führung, nach einer Ecke glichen die Gäste postwendend aus. Dann war es wiederum Christian Wacker, der einen Rückpass der Kreuther erlief und zum 2:1 einschob. Doch Kreuth schlug zurück und führte nach zwei weiteren Eckbällen, die verwandelt wurden zur Pause mit 2:3. Nach dem Seitenwechsel zeigte Keeper Michael Feicht eine Glanzparade bei einer hundertprozentigen Chance der Gäste. Yanik Molitor wurde anschließend gelegt und verwandelte den fälligen Strafstoß trocken zum 3:3. Die Weyarner kämpften weiter bis zum Umfallen, den Kreuthern fiel immer weniger ein. Nach einem starken Zweikampf von Leo Stielner traf Christian Wacker per Traumtor aus gut 20 Metern zum 4:3 und Yanik Molitor machte in der Nachspielzeit mit einem Schuss ins leere Tor zum 5:3 den Sack zu. Kämpferisch wie auch taktisch war es eine bärenstarke Leistung, die auch verdientermaßen mit drei Punkten belohnt wurde.
TSV Weyarn II – TSV Hartpenning 0:6 (0:3)
Eine halbe Stunde ging die defensive Ausrichtung der zweiten Mannschaft gegen den Aufstiegskandidaten aus Hartpenning gut auf. Die Weyarner standen tief und konnten ihren Kasten auch lange Zeit sauber halten. Dann allerdings wurde der Druck des haushohen Favoriten zu groß und die Gäste gingen bis zum Pausentee mit 0:3 in Führung. Auch im zweiten Durchgang taten die Hausherren alles was möglich war, kämpften um jeden Ball, mussten sich aber am Ende mit 0:6 geschlagen geben.
Weiter geht es am nächsten Wochenende auf fremden Plätzen. Die erste Mannschaft ist am Samstag, 11. Oktober, um 14:00 Uhr beim TSV Brunnthal zu Gast. Die zweite Mannschaft tritt dann am Sonntag, 12. Oktober, um 14:00 Uhr beim TSV Schliersee an.