B-Jugend, Kreisklasse Ost:
SG Weyarn/Wall – SG Helfendorf/Aying/Egmating 0:4 (0:2)
Auch im zweiten Heimspiel musste die B-Jugend eine Niederlage einstecken, die unnötig war, da man mit dem Gegner eigentlich auf Augenhöhe war. Nach einer kurzen Druckphase der Gäste nahmen die Hausherren das Spiel in die Hand und waren nahe am ersten Treffer. Dieser gelang allerdings dann den Gästen durch einen Handelfmeter. Bis zur Pause konnten die Gäste auf 0:2 erhöhen. Auch in der zweiten Hälfe war das Spiel ausgeglichen. Der einzige Unterschied an diesem Abend war, dass die Gäste die Tore machten und wir nicht.
C-Jugend, Gruppe 1 Ost:
SG Weyarn/Wall – SG Brunnthal/Sauerlach 2:9 (0:3)
Eine deutliche Niederlage musste die C-Jugend gegen die SG Brunnthal/Sauerlach hinnehmen. Mit drei Spielern aus der ersten Mannschaft dominierten die Gäste das Spiel über weite Strecken wohingegen bei uns sechs Stammspieler fehlten. Daher ist das Ergebnis zwar deutlich, aber nicht richtungsweisend. Im nächsten Spiel soll dann wieder mit vollem Kader angepackt werden.
D-Jugend, Kreisklasse Ost:
SV Miesbach – SG Weyarn/Wall 7:2 (2:3)
Unsere D-Jugend zeigte beim SV Miesbach über weite Strecken eine engagierte und kämpferisch starke Leistung. Die Partie begann ausgeglichen. Die SG ging früh mit 0:1 in Führung, ehe Miesbach zum 1:1 ausgleichen konnte. Kurz nach der Pause gelang unseren Jungs erneut die Führung zum 1:2. Doch Miesbach antwortete mit dem 2:2 und kurz darauf dem 2:3. Bis zur 55. Minute war das Spiel offen, dann machten sich die fehlenden Auswechselspieler der Gäste deutlich bemerkbar. Ohne die Möglichkeit zu wechseln, gingen die Kräfte spürbar zur Neige. Zwischen der 55. und 60. Minute nutzte Miesbach diese Schwächephase konsequent aus und erhöhte innerhalb weniger Minuten auf 7:2. Trotz des am Ende klaren Ergebnisses zeigte die Mannschaft großen Einsatz und Zusammenhalt. Über lange Zeit war es ein gutes, spannendes Spiel – das Ergebnis fiel deutlich zu hoch aus. Insgesamt war es ein starkes Spiel unserer D-Jugend, das bis in die Schlussphase offen war. Ohne Ersatzspieler war es am Ende einfach nicht mehr möglich, dagegenzuhalten – dennoch eine kämpferisch überzeugende Leistung!
E1-Jugend, Gruppe 1:
TSV Weyarn – TSV Grünwald II 7:4 (2:3)
Was für ein spannendes und intensives Spiel! In der ersten Halbzeit tat sich Weyarn schwer, den Spielaufbau der Gäste zu unterbinden. Dank starker Paraden des Weyarner Torhüters blieb die Partie jedoch offen. Mit dem Abpfiff der ersten Halbzeit geriet man dann trotzdem mit 2:3 in Rückstand. Nach einer Umstellung zur Pause drehte das Team richtig auf: Grünwald wurde früh unter Druck gesetzt, hatte kaum noch Anspielstationen – und Weyarn eroberte immer wieder den Ball zurück. „Mit viel Einsatz und Teamgeist folgte eine starke zweite Halbzeit und am Ende ein verdienter 7:4-Erfolg und damit nach einem Unentschieden und einer Niederlage der erste Sieg der Saison“, so Coach Frank Lutz nach dem Spiel. Zum ersten Mal haben auch einige Eltern die Bewirtung der Zuschauer und der Spieler übernommen. Vielen Dank für euer Engagement!
E2-Jugend, Gruppe 9:
SG Leitzachtal II – TSV Weyarn II 3:0 (0:0)
Bei leichtem Nieselregen traf die zweite Mannschaft des TSV Weyarn auf die SG Leitzachtal II. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit hielten die Weyarner gut dagegen und ließen trotz der körperlichen Überlegenheit der Gastgeber nur wenige Chancen zu. Beide Torhüter zeigten starke Paraden und sorgten dafür, dass es zur Pause torlos blieb. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Leitzachtal den Druck und nutzte schließlich seine physischen Vorteile aus. Mit drei Treffern entschieden die Gastgeber das Spiel für sich. Trotz der Niederlage zeigte Weyarn II eine engagierte Leistung und kämpfte bis zum Schluss um jeden Ball. Der erste Punktverlust in einer bis jetzt starken Hinrunde.