Berichte der Nachwuchs-Mannschaften (04.-06.04.2025)

A-Jugend, BOL-Qualifikation:
FC Puchheim – SG Weyarn/Wall 4:1 (2:1)

Am Samstag traf die SG Weyarn/Wall auf den FC Puchheim. Leider hatten durch die Bank alle SG-Spieler einen gebrauchten Tag. Selten kam Spielfluss auf, zu schnell gingen die Bälle durch einfache Fehlpässe verloren oder baute man den Gegner durch zu viele Fehler auf. Dazu war der FC Puchheim aggressiver in den Zweikämpfen. Bereits nach sechs Minuten erzielte der FC Puchheim das 1:0. Doch zehn Minuten später traf Alois Seestaller nach schöner Vorarbeit von Michael Babl zum 1:1. Da gab es noch Hoffnung auf ein erfolgreiches Spiel. Doch in der 30. Minute traf Puchheim durch einen direkten Freistoß zum 2:1 und konnte in der 48. Minute auf 3:1 erhöhen. Von diesem Treffer konnte sich die SG nicht mehr erholen und folgerichtig traf Puchheim mit dem Schlusspfiff noch auf 4:1. So wartet die SG noch auf den ersten Punktgewinn in der Qualifikationsrunde zur Bezirksoberliga. Die nächste Möglichkeit gibt es beim Heimspiel am Freitag, 11. April, um 20:00 Uhr gegen den SC Pöcking.

C-Jugend, Gruppe Ost 1

DJK Darching – SG Weyarn/Wall 0:5 (0:0)
Am zweiten Spieltag der Rückrunde durfte die SG Weyarn/Wall zum Derby nach Darching reisen. Die erste Hälfte war geprägt von vielen Fehlpässen auf beiden Seiten, was aber vor allem auf den holprigen Platz zurückzuführen war. Darching hatte einen Postenschuss zu verzeichnen, ansonsten waren kaum Torchancen auf beiden Seiten vorhanden. Die zweite Hälfte den Gästen. Das erste Tor erzielte Kilian Bichler mit einem sehenswerten Freistoß. Die weiteren Treffer zum letztendlich verdienten 5:0-Derbysieg erzielten Beni Mesicek, Albert Wollgarten, Valentin Gast und nochmal Kilian Bichler.

D1-Jugend, Kreisklasse Ost 2

SG Aying/Helfendorf/Egmating – SG Weyarn/Wall 3:0 (1:0)
Auch im zweiten Saisonspiel konnte die D1-Jugend der SG Weyarn/Wall nicht zählbares mitnehmen. Zwar zeigte man eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zur letzten Woche, doch für die ersten Saisonpunkte reichte es nicht. Gegen die SG Aying/Helfendorf/Egmating spielte man die erste Hälfte sehr gut mit und musste unglücklicherweise in der letzten Aktion vor der Pause das 1:0 hinnehmen. Nach der Pause hatten gleich mehrere Kicker der SG den Ausgleich auf dem Fuß. Doch wie es halt so ist – wenn man vorne nicht trifft kassiert man es hinten: Konter zum 2:0 und kurz vor Ende dann das 3:0. Jetzt heißt es 4 Wochen hart arbeiten, um Anfang Mai die ersten Punkte mitzunehmen.

D2-Jugend, Gruppe Ost 3

SG Weyarn/ Wall II – FC Deisenhofen IV 6:1 (3:1)
Die D2 konnte mit einem fulminanten Sieg gegen den FC Deisenhofen IV die nächsten Punkte eintüten. Mit einem 6:1-Heimsieg schickte man die Münchner wieder nach Hause. Die Jungs zeigten eine großartige Mannschaftsleistung, tolle Spielzüge und teils sehenswerte Treffer. Damit festigt die D2 der SG Weyarn/Wall ihren Platz im oberen Drittel der Tabelle.

E-Jugend, Gruppe Ost 4

TSV Weyarn – SV Straßlach 4:7 (2:6)
In einem intensiven und körperbetonten Heimspiel musste sich die E1-Jugend des TSV Weyarn dem SV Straßlach mit 4:7 geschlagen geben. Bereits zur Halbzeit lagen die Gastgeber mit 2:6 zurück, kämpften sich jedoch mit großem Einsatz und starkem Teamgeist zurück ins Spiel. Die Weyarner zeigten über weite Strecken ein gutes Spiel von hinten heraus, agierten mutig im Spielaufbau und präsentierten sich mit einer starken Präsenz auf dem Platz. Der Wille, das Spiel zu drehen, war jederzeit spürbar. In der zweiten Halbzeit gelangen Michi Stacheder, Jonas Kustermann, Theo Riedmann und Jakob Richter die Treffer für Weyarn. Kurz vor dem Abpfiff führte ein unglückliches Eigentor zum Endstand von 4:7. Trotz der Niederlage zeigte die Mannschaft eine engagierte Leistung und bewies Moral bis zur letzten Minute.