Sieg und Niederlage zum Rückrunden-Start

Einen Sieg für die erste Mannschaft und eine Niederlage für die zweite Mannschaft gab es zum Rückrundenstart der beiden Herren-Teams. Die erste Mannschaft empfing die SG Tegernseer Tal und kam gut ins Spiel. In der Anfangsviertelstunde ließen die Klosterdörfler aber drei gute Chancen liegen. Die Gäste hingegen nutzten ihren einzigen Torschuss bei einem Konter zum 0:1. Johannes Schuster antwortete aber kurz darauf mit dem verdienten Ausgleich. Es dauerte bis zur vor der Pause, ehe Christoph Schreiner die Weyarner nach einer Ecke in Führung brachte. Mit dem 2:1 ging es dann auch zum Pausenree. Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste zu Beginn mehr vom Spiel und kamen nach einem Zuordnungsfehler in der TSV-Defensive auch zum 2:2. Doch eine Viertelstunde vor Schluss war erneut Christoph Schreiner zur Stelle und traf nach einer Ecke zum 3:2, als die Gäste nach einer berechtigten Zeitstrafe in Unterzahl auf dem Feld standen. Die Gäste mühten sich noch einmal, doch der TSV konnte die sie vom eigenen Tor fernhalten, sodass der insgesamt auch verdiente Sieg nicht mehr wirklich in Gefahr geriet.

Die zweite Mannschaft unterlag hingegen deutlich mit 2:5 gegen den SV Parsberg. Die Gäste trafen bei der ersten Ecke zum 0:1, als die Zuordnung beim TSV nicht stimmte. Doch die zweite Kampfmannschaft schlug wenig später durch einen platzierten Fernschuss von Nick Hagn zurück, der neben dem Pfosten einschlug. Je länger das Spiel dauerte desto besser kamen die Parsberger in die Partie und gingen durch einen Doppelschlag kurz vor der Pause mit 1:3 in Front. Nach dem Seitenwechsel legte Parsberg früh das 1:4 nach. Maxi Abele gelang knapp 20 Minuten vor Schluss der Anschlusstreffer, aber spätestens nach dem Tor zum 2:5 (84.) war die Partie insgesamt auch verdient zu Gunsten der Gäste entschieden.

Weiter geht es für beide Mannschaften am kommenden Sonntag, 30. März, beim SV Warngau. Die ersten Mannschaften stehen sich um 14:00 Uhr gegenüber. Das Duell der zweiten Mannschaften beginnt dann direkt im Anschluss um 16:00 Uhr.