Mit einem 5:1-Derbysieg hat die erste Mannschaft des TSV Weyarn am Sonntag den Einzug in die Meisterrunde der A-Klassen perfekt gemacht. Die Klosterdörfler sorgten beim TSV Irschenberg bereits früh für die Entscheidung. Yanik Molitor brachte die Gäste mit einem Alleingang nach fünf Minuten in Führung. Sinan Celik legte wenig später mit einem sehenswerten Volleyschuss ins Kreuzeck das 0:2 nach. Wiederum Yanik Molitor köpfte nach einer Ecke ein zum 0:3. Dann stellte Quirin Bartl per Foulelfmeter auf 0:4. Gespielt waren da gerade einmal 22 Minuten. Doch die die Hausherren sollte es noch übler kommen, nach dem Anschlusstreffer per Foulelfmeter sah ein Irschenberger kurz vor der Pause die Rote Karte. Beim Stand von 1:4 ging es in die Kabinen. Nach einer richtig starken ersten Halbzeit der TSV-Kicker bekamen die etwa 200 Zuschauer nach dem Seitenwechsel ein mäßiges Duell zu sehen. Den Schlusspunkt setzte Christian Wacker, der einen individuellen Fehler zum 1:5-Endstand nutzte. Damit ist den Weyarnern die Teilnahme an der Meisterrunde nicht mehr zu nehmen. An den letzten beiden Spieltagen geht es darum, den zweiten Tabellenplatz zu sichern.
Die erste Niederlage der Vorrunde musste hingegen die zweite Mannschaft hinnehmen. Simon Riesenthal brachte die Weyarner beim Spiel in Irschenberg mit einem platzierten Flachschuss in Führung. Doch Irschenberg kam noch vor dem Pausentee zum Ausgleich. Auch in der zweiten Halbzeit war die Begegnung ausgeglichen und Irschenberg konnte den Weyarnern durchaus Paroli bieten. Zehn Minuten vor Ende kamen die Hausherren nach einem Abwehrfehler der Weyarner zum 2:1-Endstand, der insgesamt auch nicht unverdient war. Damit wurde der Aufstieg der zweiten Weyarner Kampfmannschaft vertagt. Am kommenden Wochenende können die TSV-Kicker mit einem Heimsieg den Aufstieg in die B-Klasse perfekt machen.
Die letzten Heimspiele des Jahres finden am Sonntag, 5. November statt. Dabei empfängt die erste Mannschaft die SF Egling-Straßlach, die den ersten Platz in der Vorrunde bereits sicher hat. Die zweite Mannschaft trifft dann auf die SG Egling-Straßlach III. Die Anstoßzeiten wurden in Absprache mit den Gästen verlegt, sodass beide Spiele trotz der Umstellung auf Winterzeit auf dem Hauptplatz stattfinden können. Die ersten Mannschaften stehen sich deshalb bereits um 13:00 Uhr gegenüber, das Duell der Reserven wird um 15:00 Uhr angepfiffen.