Mit einem 8:0-Heimsieg gegen die SG Egling-Straßlach III hat die zweite Kampfmannschaft am letzten Heimspieltag die Meisterschaft in der C-Klasse und damit den Aufstieg in die B-Klasse klar gemacht. Als Meister treten die TSV-Kicker in der Rückrunde in der B-Klassen-Abstiegsrunde an. Natürlich wurde der Aufstieg erst einmal kräftig gefeiert. Die erste Mannschaft musste sich hingegen im Spitzenspiel der A-Klasse 12 der SF Egling-Straßlach mit 1:3 geschlagen geben.
Einen chancenreichen Beginn bekamen die gut 100 Zuschauer beim Spitzenspiel zwischen dem TSV Weyarn und der SF Egling-Straßlach zu sehen. Beide Seiten hatten hochkarätige Möglichkeiten. Für den TSV scheiterten Alex Fauck und Yanik Molitor im Abschluss, auf der Gegenseite gelang im dritten Nachschuss den Gästen der Treffer zur 0:1 Pausenführung. Im zweiten Abschnitt stimmte in der Weyarner Defensive nach einem langen Ball die Zurordnung nicht und es fiel das 0:2. Unter die Kategorie Sonntagschuss fiel dann das 0:3. Den Ehrentreffer markierte dann zehn Minuten vor Schluss Quirin Bartl durch einen direkt verwandelten Freistoß. Insgesamt geht das Ergebnis auch in Ordnung, da die Gäste effizienter waren und auch eine Mehrzahl an Möglichkeiten für sich verbuchen konnten. Damit brauchen die Weyarner am letzten Spieltag beim SC Deining noch einen Punkt, um als Tabellenzweiter in die Aufstiegsrunde zu gehen.
Eine klare Sache war das Duell der zweiten Mannschaft gegen die SF Egling-Straßlach III. In der Anfangsphase hielten die Gäste noch gut dagegen, doch die Weyarner fuhren Angriff um Angriff und wurden dafür auch mit den entsprechenden Toren belohnt. Luis Brecheis und Julius Lehle eröffneten den Torreign. Ein Zucker-Tor von Sebastian Fink, der den Ball aus 18 Metern im Kreuzeck versenkte führte zum 3:0. Nach dem 4:0 von Christoph Bencic ging es zum Pausentee. Lukas Brecheis, Julius Lehle, Erik Ludwig und wiederum Julius Lehle schraubten das Ergebnis auf 8:0 in die Höhe, ehe Trainer Max Jarolin die obligatorische Bierdusche kassierte und das Team in den druckfrischen Aufstiegsshirts die Feier einleiten konnte.
Am kommenden Wochenende müssen beide Teams noch einmal auswärts ran. Die erste Mannschaft ist am Sonntag, 12. November, um 14:00 Uhr beim SC Deining zu Gast und braucht dabei einen Punkt, um den zweiten Platz gegen den TSV Grünwald abzusichern. Die zweite Mannschaft gastiert dann um 16:00 Uhr beim SG Tegernseer Tal. Die Partie wird auf dem Kunstrasen in Bad Wiessee ausgetragen.