Ein sehr erfolgreicher Heimspieltag liegt hinter den beiden Herren-Teams des TSV Weyarn. Am Sonntag feierte die erste Mannschaft einen glücklichen 3:2-Heimsieg gegen den FC Geretsried und bleibt damit weiterhin im Aufstiegsrennen. Fast noch wichtiger war der 3:0-Erfolg der zweiten Mannschaft gegen die SG Hausham II. Dadurch machte die Reserve einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt in der B-Klasse.
TSV Weyarn - FC Geretsried 3:2 (1:2)
Bereits beim Hinspiel in Geretsried tat sich die erste Mannschaft schwer und kam am Ende nicht über ein 2:2 hinaus. Auch das Rückspiel riss niemanden wirklich vom Hocker. Beide Seiten mussten stark ersatzgeschwächt ins Spiel gehen. So fehlten beim TSV unter anderem Sinan Celik, Stefan Thrainer, Maxi Papst und Quirin Bartl. Auch die Gäste waren nur mit zwölf Spielern angereist. In einem von zahlreichen Fehlern geprägten Spiel gingen die Gäste durch ein Eigentor nach einer Viertelstunde in Führung. Ein Freistoßtreffer von Christian Wacker führte zum 1:1, doch Geretsried bewies seine Offensivqualitäten und legte noch vor der Pause das 1:2 vor. Auch nach dem Seitenwechsel war die Begegnung zerfahren. Die Weyarner kamen nur selten gefährlich vor das Tor der Gäste, konnten aber mit Glück und Geschick einen weiteren Gegentreffer verhindern. Eine Viertelstunde vor Schluss köpfte dann Albert Michl eine Ecke von Christian Wacker zum 2:2 in die Maschen. Die Hausherren drückten nun auf den Siegtreffer und wurden in der Nachspielzeit durch ein kurioses Tor belohnt. Nachdem zwei Weyarner ein Luftloch schlugen fiel der Ball Albert Michl vor die Füße und er schob ein zum glücklichen 3:2-Endstand. Am Ende zählen aber nur die drei Punkte, durch die der TSV auch weiterhin im Kampf um die beiden ersten Ränge alles selbst in der Hand hat. Nun warten die drei Spiele gegen die direkten Konkurrenten aus Egling, Waldram und Schätlarn auf die Klosterdörfler.
TSV Weyarn II - SG Hausham II 3:0 (0:0)
In einer umkämpften Begegnung zwischen dem TSV Weyarn II und der SG Hausham II hatten beide Teams im ersten Durchgang Möglichkeiten in Führung zu gehen. Die Weyarner konnten sich bei ihrem bärenstarken Keeper Michi Feicht bedanken, dass sie ohne Gegentor in die Pause gehen konnte. Auf der anderen Seite hatte man auch selbst Chancen, scheiterte aber entweder im Abschluss oder am Torwart der Haushamer. Nach dem Seitenwechsel sorgte der kuriose Führungstreffer für Erleichterung bei den Weyarnern. Simon Riesenthal zirkelte einen Freistoß von der linken Seite über den SG-Keeper hinweg ins lange Eck. Danach platzte bei den Hausherren der Knoten. Daniel Kraem verwertete eine Ecke im Nachschuss zum 2:0 und Nick Hagn setzte, ebenfalls im Nachschuss, den Schlusspunkt zum insgesamt auch verdienten 3:0-Endstand. Damit haben die Klosterdörfler vier Punkte Vorsprung auf die Knappen, die aktuell auf dem Abstiegsplatz stehen.
Am kommenden Sonntag, 12. Mai 2024, sind beide Teams auswärts im Einsatz. Um 15:00 Uhr gastiert die erste Mannschaft in Egling bei der SF Egling-Straßlach. Um 16:00 Uhr ist die zweite Mannschaft beim SC Rot-Weiß Bad Tölz II im Einsatz.